Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI Medion Radeon X740XL was ist für ein Notebook?

Nein es ist nicht egal für welchen Chipsatz Treiber Du die Grafikkarte verwendest wenn Du ein Notebook z.B hast kommt entweder Mobility Radeon oder Integriert Motherboard das weis ich aus Erfahrung weil ich bei einem Bekannten das Spiel schon mal durch hatte. Dieser hat ein Medion Notebook und bei ihm geht nur der Motherbord Chipsatz Treiber. 

aso ok meine grafik karte heisst RADEON 9600 SERIES
und unter chiptyp heisst das ATI display adapter AGP (0x4152)

Gib mal bitte icq oder Msn ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bis Radeon 9800 brauchst du den ATI-Treiber nicht.

Da macht es auch der bordeigene genau so gut. Füge einfach in die Konfigurationsdatei /etc/X11/xorg.conf per Editor mit Rootrechten Load "dri"  hinzu. Nach einem Neustart hast Du dann auch 3D Unterstützung. Sieht dann so aus:

Section "Module"
  Load         "dbe"
  Load         "type1"
  Load         "freetype"
  Load         "extmod"
  Load         "glx"
  Load         "v4l"
Load         "dri"    <---hinzufügen
EndSection

Have Fun

Wo soll ich das einfügen unter was ? 

/etc/X11/xorg.conf

erreichst du, wenn du in der konsole (der schwarze Bildschirm) zuerst su dann dein rootpw(es wird beim tippen nix angezeigt) und dann mcedit /etc/X11/xorg.conf eingibst

haha^^ ich weiss nicht wo die console ist beim pc neu start? kommt das oder wie sry  :'(

mach dein  menue auf unter System->Terminals findest du die konsole ;)

hier eine frage ich hab mir jetzt GeForce FX 5600 gedowloadet und ich weiss jetzt nicht ob das der richtige ist für mein pc

Grafikkarte: Radeon 9600 Series
Chiptyp:ATI display adapter AGP (0x4152)
DAC-Typ:Internal DAC(400MHz)
Zeichenfolge:Radeon 9600 Series
Monitortyp: Plug und Play-Monitor
System Microsoft Windows Server 2003 Enterprise Edition
Cumputer:Intel(R) Pentium(R)
soll ich das wirklich in mein rechner installieren

achja und beim systemstart kann ich nichts anklicken
ich glaub das liegt dran das ich nicht die rechte verfüge vom adminstrator also mein vater ^^

„soll ich das wirklich in mein rechner installieren“

NEIN!

Du hast doch einen nVidia-Treiber heruntergeladen und besitzt eine ATI Grafikkarte!

dann solltest du deinen Vater ran lassen, und der Geforce-treiber ist schon mal der verkehrte, da du ja eine ATI-Grafikkarte hast und keine Geforce (NVIDIA).

mhh ooo gib mal bitte deine icq nrm

mh welche muss ich dann laden es geht ja alles hier jetzt nur wegen diesem fehler hier bei spiele
OpenGL
konnte nicht geladen werden. Überprüfen Sie, dass Sie die neuesten Treiber vom Hersteller Ihrer Grafikkarte aus dem Internet geladen haben.
und da muss man doch jetzt den neusten treiber dowloaden vom herstehller meiner grafikkarte und ich muss den neusten und den r ichtigen finden 


« Suse: Medion-Scanner MD 6190Suse: Zugangsdaten weg ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...