Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIRELESS LAN / Zugang mit SINUS 154 PCMCIA- Karte nicht möglich !?

Hallo !
ich habe einen SINUS 154 BASIC- ROUTER (WirelessLAN) mit einer am Laptop- installierten SINUS 154 PCMCIA Karte (KEIN USB !). Unter WIN-XP keinerlei Probleme. Nun bin ich auf SUSE 10 umgestiegen und das Betriebssystem erkennt die Karte nicht. Es erscheint zwar unter Netzwerkkarten auch irgendwas mit W-LAN und die eingebaute Netzwerkkarte, jedoch steht da bei der W-LAN Karte nicht SINUS ... sondern ein anderer Name. Jetzt gehe ich davon aus, daß Suse da wohl einen Treiber erkannt hat, jedoch die Karte lässt sich keinesfalls ansprechen. Wer kann mir da helfen ?


Antworten zu WIRELESS LAN / Zugang mit SINUS 154 PCMCIA- Karte nicht möglich !?:

Die Karte sollte mit Prism54-Chip ordentlich laufen, hast du schon ein online update gemacht? Wenn nicht mache dies erst mal. Sollte die Karte trotzdem nicht angespochen werden. Lege diese dann selbst in Yast fest mit unter Hardware module Prism54.Oder schaue bo bei der aufgeführten Karte unter hardware das modul Prism54 auch drin stegt

Hallo !

Problem ist, daß ich natürlich keinen Online- Update fahren kann, da ich ja über diese Karte auf den Roter Sinus 154 Basic auf´s Internet zugreife. Daher derzeit also "Offline"...Ich tippe von der Arbeit ...ui ui ui ... Also das mit dem Prism probiere ich mal, melde mich.

Gruß
Werner

Hallo

Gibts in dem Notebook auch noch eine onbaord Netzwerkkarte, um per Netzwerkkabel einfach an den Router gehen zu können.
Das könnte erst mal für das Update hilfreich sein.


« Suse: Gibt es bei Linux einen Downloadmanager wie Flashget?Smart löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

PCMCIA
Die Abkürzung PCMCIA steht für Üersonal Computer Memory Card International Association und ist ein Steckkarten- System für Notebook, vergleichbar mit ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...