Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wireless Zugang vom Laptop

Hallo !

Gerne möchte ich den bestehenden wireless zugang von meinem Laptop aus nutzen und ich habe mit auch schon eine "D-Link DWL-G650 802.11b/g Cardbus Adapter" - Karte bestellt.

Nun die wahrscheinlich dämliche Frage: mit der Karte im Laptop funktioniert das schon oder benötige ich eine weitere Software oder ist die Karte kompliziert zu installieren !?!?

Kann mir jemand helfen?!
Danke
Jana



Antworten zu Wireless Zugang vom Laptop:

HI,

wenn du in deinem Notebook eine Netzwerkkarte drin hast ist das alles kein Problem. Dann brauchst du dir keine mehr zusätzlich kaufen.
wie spezielle software?? für die karte oder was?

Sir Mannor

WLAN-PCMCIA Karte ?? Hat Software dabei .....
Ob LAN oder WLAN : einstellen ist im Grunde gleich ...
Schau mal unter "Netzwerke" & Hardware/Netzwerk
 ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst den Zugang entweder über die eigene Software von D-Link oder über das Windows-Netzwerk herstellen.

http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm

« Letzte Änderung: 18.01.07, 19:38:48 von DD »

« Teamspeak2 frage wegen ipIcp nummer wohin damit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...