Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Programme updaten

Hallo ,ich habe Linux Suse9.1 auf meinen Rechner installiert und hätte mal eine grundsätzliche Frage zum updaten von Programmen bei Linux.Kann ich z.B. eine neuere Version vom Flashplayer installieren ,ohne die alte Version zu deinstallieren(Wie bei Windows)?
Turbo Paul


Antworten zu Suse: Programme updaten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal davon abgesehen, dass die 9.1 Version abgelaufen ist (9.2 folgt in drei Wochen mit Erscheinen von 10.2 ) und es kaum noch Updates gibt, kann immer nur eine Version einer Software installiert sein wie bei Windows [meist] auch. Nur ist das Paketmanagement ein anderes. Alles was Du wissen musst, steht im Beitrag Installationsquellen in yast hinzufügen.

Unter Suse 10.0 solltest du nicht mehr einsteigen, bei 10.1 unbedingt die aktuelle REMASTERD Version herunterladen. Da sind die meisten Updates schon drin. Die Erstauflage ist zu fehlerhaft.

Have Fun

Vielen Dank für deine Hilfe !
Turbo-Paul

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gern geschehen.

Bis bald


« Suse: Tastatur fällt ausÜberdiemensionale Buchstaben im Linux 10.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...