Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

wenn du kein internet hast, dann kannst dir auch keine programme runterladen. und könntest nur von cd installieren, was auch über yast geht, da die cd/DVD von anfang an schon als installationsquelle da sind.
Ich hab langsam den Eindruck, dass du uns ärgern willst.

Ok dann erklärt mir einfach nur wie ihr das installieren würdet dann  hab ich glaub ich acuh keine fragen mehr also
Ihc habe ndiswrapper 1.3 runtergeladen von http://sourceforge.net/projects/ndiswrapper/ ich selbst habe 1.22 so
auf dem Desktop is jetzt Diese tar.gz datei oder wie die auch heisst so und die entpacke ich dann so und wie gehts ab da weiter kann mir das einer sagen?

Also so siehts aus:



und dann


wie gehts denn jetzt weiter :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

letzte Chance.

Du hast behauptet Internet funktioniert mit Linux. Dann per ndiswrapper oder wie?? Aus dem Netz kannst du dir runterladen was Du willst und woher du willst. aber a ) brauchst du es nicht, denn begreife erst mal die Paketverwaltung eines Linuxsystems
und b) muss es nicht immer die neueste Version sein. Die auf den Installationsmedien mitgeliefere ndiswrapper Version ist voll auf SuSE Linux abgestimmt, lässt sich, sofern diese Hilfslösung benötigt wird, leicht installieren und eine andere Version wird, wenn überhaupt, nicht benötigt. Akzeptiere dies endlich mal! und beginne nicht mit x verschiedenen Themen die Du nicht zu Ende bringst. Wenn Du dich an die Anleitung und unsere Tipps hälst, wirst Du feststellen, dass ein Linuxsystem wesentlich einfacher sein kann, als Windows. 

Dr. SuSE

Mein ndiswrapper funktioniert aber ich wollte nur wissen wie ich programm installieren kann die nicht auf ftp server sind. Kannst du was zu den bilder oben sagen??

normalerweise mit make && make install in der konsole als root, wenn du dir dein system unbedingt zerschiessen willst, dann will und kann ich dich nicht dran hindern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

normaler Weise wirst Du als Otto Normaluser nie in die Verlegenheit kommen, Softwarepakete "zu Fuss" ins System integrieren zu müssen. Per geprüfter Novell Repositories ( Quellen () stehen Dir derzeit fast 6000 Programmpakete zur Verfügung. Und wenn es dich doch interessieren sollte. kein Problem, aber nicht jetzt, sondern wenn du schon fest im Linuxsattel sitzt. Die Sache ist nicht trivial. Du musst Dein System dazu erst mal zu eimem Entwicklungssystem ausbauen, bedeutet, unzählige Softwarepakete nachinstallieren und damit auch umgehen können.

Have Fun

 

Aha ich verstehe jetzt aber wenn cih diese datei als rpm runterlade ist es doch kein problem oder?

@Linuxtux: wenn ich make eingebe kommt diese fehlermeldung: linux:/home/alim/Desktop/ndiswrapper-1.31/ndiswrapper-1.31/driver # make
Can't find kernel build files in /lib/modules/2.6.13-15.12-default/build;
  give the path to kernel build directory with
  KBUILD=<path> argument to make
make: *** [prereq_check] Fehler 1

zum glück, das ist genau das was der DR sagte, wenn du sowas machen willst, brauchst du mehr erfahrung ;)

wenn du dir ein rpm runtergeladen hast, dann installierst du das mir yast -i filename.rpm :)

Aha und wie sammle ich erfahrung also ich mein irgendwie muss ich das auch lernen ^^

rpm pakete kann ich installieren noch eine frage wenn cih ein programm installiere zB Taschenrechner oder keine ahnung halt irgendwas wo finde ich dann das programm im Kmenü oder muss ich die mir dann immmer wieder von diesem terminal aufrufen?

für den anfang mach dich erstmal mit dem bestehenden System vertraut, und dann hilft viel lesen, lesen, lesen.

Das Buch links in der Werbung ist ein sehr gutes Buch, welches ich selber auch immer wieder zu Rate ziehe.

wenn du es als rpm installiert hast, dann im kmenue, wenn die installation ordnungs gemäss verlaufen ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

klasse Thread, hoher Unterhaltungswert.
Und dann noch der schönste Satz vom Doc, den ich bisher gelesen hab: "Die Sache ist nicht trivial". Einfach Weltklasse. Wie in meinen Vorlesungen. Damit scheint es klar: der Habilitand hat`s geschafft  :). Herzlichen Glückwunsch  :)   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

damit dieser "Superdialog" ein Ende findet, schliesse ich einfach mal den Thread an dieser Stelle.

Have Fun


« Suse: Erste Erfahrungen mit SuSE 10.2 Beta 2Suse: Suse: 10.2 Installationsquellen hinzufügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...