Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Ok ich habs mir durchgelesen und das hab ich verstanden.
1- man kann fast alle programme online installieren mit Yast

so und jetzt mein Problem wenn cih diese server da was ihr angibt da einfuege bei Yastquelle wechseln (Hinzufügen->FTP->Servername->Verzecihnesname) dann kommt da eine fehler meldung error waruM?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also wenn Du die wie im Beitrag vorgegeben die Quellen einträgst, die für Deinen Rechner und Dein Suse-Linux Betriebssystem da stehen und Du auch die richtigen Einträge vornimmst, z.B. für Suse 10

FTP - ankreuzen
In die FTP Zeile : ftp.belnet.be
Pfadangabe: mirror/ftp.opensuse.org/distribution/SL-10.0-OSS/inst-source

dann solltest Du eigentlich keine Fehlermeldungen bekommen !

Probiers halt aus oder poste mal, was Du genau gemacht hast.

Ich habe das gleiche System und bei mir läuft alles bestens.

Gruß

Ok es hat funktioniert kennst du vill einen server fuer kopete koenntest du den mir bitte geben weil ich finde da den server fuer kopete nicht und wenn cih das dann gemacht hab muss ich dann nur noch auf software installieren klicken und dann suchen nach kopete oder wie?

wenn du alle server eingebunden hast, dann brauchst du bei software installieren oder entfernen im suchfeld nur noch kopete eingeben, übernehmen klicken und fertig

Kennt einer von euch einen Server fuer Kopete und Ndiswrapper (1.3) wenn ja koennte ich die haben und kann einer mir sagen wie ich diese server finden kann also wie finde ich solche server und was ist denn wenn ich ndiswrapper so runter lade und auf der festplatte speicher wie installiere ich es dann muss ich dann diese hinweise befolgen ?

info:
SUSE 10 32bit
KDE
i686
Amd Athol 64

ich verstehe deine frage nicht, wenn du alles so gemacht hast, wie es hier: http://www.computerhilfen.de/hilfen-14-58786-0.html#272162
 beschrieben ist, dann brauchst du doch nur wie hier: http://www.computerhilfen.de/hilfen-14-140725-0.html#674804 beschrieben vorgehen, wo ist das Problem?????

was gibts da denn nicht zu verstehen.
Wie installiere ich ein Programm was cih auf der Festplatte hab die ich runtergeladen und gespeichert habe wie installeire ich das denn.

So wenn cih ./configure eingebe kommt das kannst du mir hier weiter helfen

linux:/home/alim/Desktop/kopete-0.7.3/kopete-0.7.3 # ./configure
checking build system type... i686-pc-linux-gnu
checking host system type... i686-pc-linux-gnu
checking target system type... i686-pc-linux-gnu
checking for a BSD-compatible install... /usr/bin/install -c
checking for -p flag to install... yes
checking whether build environment is sane... yes
checking for gawk... gawk
checking whether make sets $(MAKE)... yes
checking for style of include used by make... GNU
checking for gcc... no
checking for cc... no
checking for cc... no
checking for cl... no
configure: error: no acceptable C compiler found in $PATH
See `config.log' for more details.

lösch es und lad es dir per yast runter, fertig, warum willst du den paketmanager umgehen?, du kannst es später nur sehr schlecht deinstallieren, über yast geht das alles wunderbar
Aber wenn du dir dein System unbedingt selbst konfigurieren willst, dann greif zu Gentoo.
Aber ich kann dir sagen, das der c-kompiler fehlt, den du dir per Yast nachinstallieren musst ;)

« Letzte Änderung: 05.12.06, 21:34:28 von Linuxtux »

Ok danke fuer deine Hilfreichen tipps.
Aber wie finde ich denn jetzt einen server dazu wie finde ich überhaupt die passenden server?

Alim, wenn du alle server hinzufügst, die da stehen für die Suse 10.0 dann findest du auch kopete, auf welchem server kopete genau rumlungert weiss ich auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die aktuellste Version von kopete ist im Zweig ..../KDE:/Playground/... "versteckt". Die Version 0.7 ist mittlerweile völlig unbrauchbar, weil vor ein paar Wochen die Zugangsknoten für die ICQ und Co. Dienste im Internet geändert wurden. Das nur am Rande. Lieber Alim, nochmal im Klartext für dich. Aus dem Netz einfach ein beliebieges Programm "ala Windows" herunterladen ist nicht!!  Füge die Installationsquellen in yast hinzu und halte dich an den Text. Dann kanst du auch sämtliche ( brandaktuelle ) Software per Mausklick einfach so installieren. Die Suse nimmt dir die ganze Arbeit ab.

Have Fun

Wie installiere ich denn jetzt denn smart wenn cih es auf die Arbeitsfläche gespeichert hab.
von diesem link runtergeladen (http://labix.org/smart) wie installiere ich dann 0.50 rc1 wie mach cih dass also ohne internet und yast wie mach ich das so?

« Letzte Änderung: 06.12.06, 15:16:56 von Alim14 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Antwort ist kurz. Überhaupt nicht! Was ist denn der Grund, warum du die Hinweise und Tipps von uns hier beharrlich ignorierst ?? Hast Du mit Linux etwa gar keine Internetverbindung oder was ? Frag nur, weil du mit ndiswrapper auch schon mal was versucht hast.

Have Fun

Hehe nein ich hab schon eine verbindung ich benutz doch grad linux ^^ und bin online nur ich hab so programme so paar programme die von leuten selbs programmiert worden sind und die ich auf meinem computer hab wie kann cih die denn isntallieren??

Hallo also am besten ich sag euch mal mein Problem ich glaub an mir liegt es das ich keine richtige antowrt bekomme.

Also ich habe mir ein Programm runter geladen auf miene Arbeitsfläche gespeichert. Danach hab ich die entpackt. So und in dem Ordner sind dateien was ich runtergeladen hab heisst smart 50rc 1. So und das will cih installieren gehen wir mal davopn aus ich hab kein internet wie mach ich das dann? Es muss doch auch irgendwie nicht online gehen oder ned?


« Suse: Erste Erfahrungen mit SuSE 10.2 Beta 2Suse: Suse: 10.2 Installationsquellen hinzufügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

FTP
FTP, die Abkürzung für "File Transfer Protocol", ist ein Standard-Netzwerkprotokoll, das für den Transfer von Dateien zwischen einem PC ("Client") genannt ...