Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Öffnen von Dateien unter Linux 10.1

habe heute Linux 10.1 installiert und wollte meine Arcor Software installieren das geht  ...ich habe mich etwas schlau gemacht und erfahren das man für ältere versionen ein windows emulationsprogramm wie WINE benutzen soll...meine Frage ist: Benötige ich Wine oder ein derartiges Programm zum emulieren?
oder gibt es eine möglichkeit dies über Yast oder ein eingabemodul zu machen.

danke im vorraus

MFG


Antworten zu Suse: Öffnen von Dateien unter Linux 10.1:

Moin,

wofür soll denn diese Arcor-Software sein?o0

mfg

für die Verbindung ins Internet ich wollte eigentlich die software benutzen da auf der CD auch ein Ordner mit der bezeichnung LINUX existiert, dachte ich mir ich kann diese software auch unter Linux anwenden.

aber nachdem was ich mitbekommen habe scheint das ja nicht zu funktionieren.
Wie und Wo kann ich aber sonst das Modem konfiegurieren und die Verbindung ins Internet herstellen?

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,


die CD brauchst du nicht, jedoch Deine Zugangsdaten. Kmenü-System-yast-netzwerkgeräte->DSL einrichten.

Have Fun

hab ich bereits gemacht aber ich finde nirgends einen button zum verbinden mit dem Internet... oder gibts da einen Befehl für die Konsole?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Programm kinternet per yast von CD/DVD nachinstallieren.

Have Fun

Danke für die Hilfe =)


« Suse: Festplatten ProbAndere: Suche Startdiskette für MX2 Mehrplatzsystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...