Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: adminpw

hallo,

ich habe im sommer diesen jahres suse installiert und dort nur kurz genutzt. jetzt fange ich an damit zu arbeiten und muss für bestimmte konfigs oder änderungen ein adminpasswort angeben. da ich der einzige benutzer am pc von linux bin, muss ich das pw ja mal angegeben haben, als ich das betr.sys installiert habe, nur mein problem ist, ich habe in der zeit das adminpw vergessen und auch schon alles ausprobiert aber ich kann nichts machen. kann ich das pw reseten? was soll ich tun, als unerfahrener nutzer?

mfg


Antworten zu Suse: adminpw:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

am einfachsten neuinstallieren, am Besten auch gleich die neue Opensuse 10.2 und nächstest mal das Passwort besser merken.

Have Fun

oh nein, die ganze installation noch mal?? das hat ja ewig gedauert...muss ich dann wohl oder übel machen. ist aber immer noch besser als mit windows weiter zu arbeiten ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ewig ?? Ein relativer Zeitbegriff.
Bei aktuellerer Hardware dauert die Prozedur ca. 20- 30 Minuten bis zum laufenden System. Wesentlich lönger dauert da schon der Download der Installations-DVD.  wähle bitte KDE als Desktop aus. Benutzen wir hier alle und die Antworten beziehen sich ausschlisslich auf diesen Desktop.

Have Fun

so hab jetzt eine neuinstallation vorgenommen und das hat auch nicht so ewig gedauert wie beim ersten mal...ich glaub 20-30 minuten waren gar nicht so schlecht. habe auch KDE als desktop ausgewählt. pw gemerkt! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

klingt gut. Und welcher Version hast Du nun installiert ? Schon 10.2??

Have Fun

ich habe noch eine boot-cd der version 10.1 gehabt und wusste nicht wie das genau mit dem downloaden der neuen version geht, deswegen werde ich das erst demnächst machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

10.1 ist schon völlig okay. Musst nur noch den Artikel über die Installationsquellen durcharbeiten.

Have Fun


« Suse: Fernwartung eines Linuxpc'sSuse: Kindersicherung für Linux Suse 10.X »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...