Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: acrobat plugin firefox

Hallo
habe mir 10.0 aufs Notebook geladen, nachdem 10.3 und 10.2 nicht vernünftig liefen.
Neuen Firefox und Acrobat Reader als rpm runtergeladen, da es keine Installationsquellen mehr gibt.
Nun das Problem:
Alle plugins im Fuchs laufen, außer der Acrobat, obwohl er über >about:plugins< erscheint.
 Ich hatte erst die nppdf.so Datei ins plugin- verzeichnis kopiert, aber Fehlanzeige.
Danach mit Symbolischen Link, auch kein Erfolg.
Der alte Firefox der Distribution hatte vor meiner Fummelei
auch noch wunderbar pdf Dateien angezeigt, aber das macht er nun ebenfalls nicht mehr. Auch Deistallieren und neu Aufspielen brachten nichts.
Seltsamerweise klappt das Ganze mit Opera ohne Probleme, opera benutzt laut pluginverzeichnis den selben Link.

Wat nu? 


Antworten zu Suse: acrobat plugin firefox:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Zitat
da es keine Installationsquellen mehr gibt
Zitat


Hier sind die Installationsquellen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-58786-0.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke,
aber das ist schon klar!
Nur sind die für 10.0 seit November nicht mehr abrufbar!

Solange Du eine SuSE-Version fährst, die nicht mehr supported wird, wirst Du mit derartigen Unzulänglichkeiten wohl leben müssen. Die von Dir verwendeten .rpms sind vermutlich nicht mit der 10.0 kompatibel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon klar mit den UNzulänglichkeiten.
Das die Version nicht passt galube ich nicht.
Die anderen plugins laufen, also mplayer, java usw.
Die Frage ist doch warum der Acrobat Reader als Plugin aufgeführt ist, auch der entsprechende Symbolische Link gesetzt ist und er dennoch keine pdfs öffnet.
Ich habe auch schon mal den neuen fuchs deinstalliert und die Distributionsversion wieder benutzt, aber auch da läuft acroread nicht, obwohl alles verlinkt ist und er im Pluginverzeichnis erscheint.
Der Opera, wie gesagt, tut es.

Das war auch tatsächlich mehr so 'ne allgemeine Ahnung von mir - eventuell findest Du deutlichere Hinweise auf das Problem, wenn Du den Fuchs mal aus der Konsole startest und dann versuchst, damit eine .pdf zu öffnen? Versuch das doch mal, sonst bleibt es erstmal beim Rätselraten.

Edit: Aber das mplayer und Java im Firefox funktionieren, hat mit Acroread erstmal nichts zu tun, denke ich.

« Letzte Änderung: 28.12.07, 14:17:47 von gropiuskalle »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über die Konsole kommt dasselbe raus.
Die anderen plugins sind nur als Beispiel. Java etwa läuft auch über eine Verknüpfung und funktioniert. Die Verknüpfung zum Acrobat ist im Grunde  auch ok., denn wenn ich die Plugindatei des Firefox öffne und auf die Datei nppdf.so klicke, reagiert der reader und erscheint, nur eben nicht wenn ich im web eine pdf.-seite öffnen will. 


« Suse: Suse 10.3 DVD schreibt fehlerubuntu geladen aber keine wlan verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...