Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, nach dem Ganzen möchte ich aber nun doch den grafiktreiber über die INstallationsquelle installieren.
Im Artikel steht

NVIDIA GRAFIKKARTENTREIBER

SERVER:
download.nvidia.com

Verzeichnis auf dem Server:
opensuse/10.2

Wenn ich diese Installationsquelle hinzufügen möchte, welchen Medientyp wähle ich denn dann aus?

ftp ist es ja wohl nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

doch ist ftp

Dauert aber manchmal sehr lange bis die Quelle hinzugefügt wird, da es leider nur einen Server seitens Nvidia gibt und der hat oft gut zu tun. Hab einfach ein wenig Geduld.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe es zwischendurch mal mit http versucht.
Ging auch.

Danke

Hallo Dr.Suse,
hat auch bei mir wunderbar geklappt.
Habe mir von Yast aber noch einen funktionierenden Steuerblock für meine nachträglich installierte Mandriva 2007 geben lassen, den ich auch noch in die “ menu.lst “ eingefügt habe.
Zusätzlich, weil ich einmal dabei war, habe ich aus der “ menu.lst~ “ noch die Steuerdatei für den Filesave-Start ( wurde irgendwann mal von Yast entfernt) entnommen. Hier brauchte ich nur den aktuellen Kernel eintragen und schon habe ich auch wieder diesen Eintrag.

Jetzt ist alles so wie es sein muß!

Aber wo hat die SuSE den alten Kernel versteckt?
 


« Mandrake: Fehler nach Installation von 3-D Effekten und andere ProblemeSuse: DVD mit Totem abspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...