Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

kernel update für suse 9

hi wo bekomme ich ein suse kernelupdate her für suse 9 prof? ;D


Antworten zu kernel update für suse 9:

Hallo,

via Yast-Online-Update

Hallo,

via Yast-Online-Update

Ich denke das ist so massig kompliziert??  :o:o

Hallo,

wie kommst Du darauf ? Starte es mal und Du wirst feststellen bis zum aktualisierten System sind es nur ein paar Klicks.

Ja das ist mir schon klar, dass da etwas aktuallisiert wird. Aber doch nicht der Kernel selber. Die Version bleibt doch die gleiche.

Hallo,

doch auch der Kernel selbst. Wenn Du Suse installiert ist die installierte Kernelversion 2.4.21.99.
Der aktuelle Kernel ist 2.4.21.199 oder gar noch neuer und auf die Version wird per Online-Update upgedatet.

Pff, dann könnten die doch auch gleich den Kernel auf 2.6 updaten :o ?!?

Hallo,

theoretisch ja, aber zwischen dem Kernel 2.4 und 2.6 liegen Welten, anderes Treiberkonzept u.v.m Doies ist nicht eben mal durch Installation des Kernels 2.6.x erledigt. Drum gibts ja bald ne komplett neue Version.

Kannst ja auch dazu mal die anderen Beiträge hier lesen.

Wann wird es den wahrscheinlich eine neue Version geben? Was würde den genau passieren, wenn ich den Kernel 2.6.X verwenden würde? Könnte es sein, dass ich mir mein System schieße und dann an den Satz denken muß: "Never change a running system?"

Hallo,

die wahrscheinlichkeit Dein System abzuschießen ist s e h r groß. Ich habe als alter, sehr erfahrener Linuxhase fast zwei Wochen gebraucht um zu dem Versionstand in der Komentarzeile unten zu kommen.
Ganz fehlerfrei ist es immer noch nicht.
Der Kernel ist dabei nicht unbedingt das Problem, sondern das völlig verändete Treiberkonzept und ganz speziell die susespezifischen Dinge daran anzupassen.
 

Wenn bei Dir alles läuft wie es soll denke an den Spruch Never Chance....

SuSE 9.1 is commimg soon... ( 23.4.04.)  


« Suse OfficeServer ProblemMicrosoft goes Opensource »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!