Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles die gleiche Versionsnummer

Hallo schmolle ,
bei mir das gleiche .Habe eben garde nochmal alle kernle updates gemacht (syms source) und bekomme wenn ich nvidia update machen will auch die alte org.kernelvariante die bei der installation von dvd drauf ist ,angeszeigt .Dan stimmt was bei nvidia nicht ,denke ich .Vielleicht läuft der treiber doch nicht für diese unsre grafikkarten ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die nvidia Treiber unterstützen alle Karten und alle Funktionen, welche die Karten bereitstellen. Die Treiberversion 7184 ist der letzte Legacy Treiber für die Uraltkarten vom Typ RivaTNT und den ersten Gforce modellen. Alle anderen benötigen den aktuellen Typ, welcher die Uraltmodelle nicht mehr unterstützt.

Warum ihr Euch bei Nvidia so schwer tut löst bei mir nur noch heftigstes und verständnisloses Kopfschütteln aus. Ist doch nun wirklich einfach.

Möglichkeit 1 automatische Installation ( ooenSUSE_10.2:

die BEIDEN Treiber nach hinzufügen der Installationsquelle in 10.2 installieren, neustarten fertig. Das Susescript erledigt das automatich, was sonst von Hand durchgeführt werden muss.

Möglichkeit 2 manuelle Installation, für ältere Suseversionen

ist gross und breit in Tipps und Tricks auf der nvidia Seite und http://de.opensuse.org erklärt.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mit schmolles Treibern hat es gefunzt.
Das Problem ist bei uns gelöst.
Beim Sartlogo von Nvidia steht da noch Betatreiber
aber sonst läuft jetzt alles bestens.

Danke und schöne Pfingsten noch 

Hallo

wenn ihr das so macht wie ich es gepostet habe geht das 100 pro ! auch über das Online update was Dr.Suse gepostet hat geht das wunder bar ich ziehe meine Installation aber der online variante vor wenn man einen anderen Kernel fährt kommt man mit hand install nicht drum rum weil da das Kernel modul zum laufenden Kernel erstellt wird !

Na dann klasse für dich Rechus.
Ich werde das später in aller ruhe nochmal ganz von vorn machen .
Mal sehen ob das dann geht .Muss erstmal weg ,sind zum kaffee bei tochter und schwiegersohn eingeladen .
Wäre gelacht wenn das nicht klappn würde mit dem treiber .
Also bis dann ...... 

« Letzte Änderung: 28.05.07, 14:24:37 von U.M.D. »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

die nvidia Treiber unterstützen alle Karten und alle Funktionen, welche die Karten bereitstellen. Die Treiberversion 7184 ist der letzte Legacy Treiber für die Uraltkarten vom Typ RivaTNT und den ersten Gforce modellen. Alle anderen benötigen den aktuellen Typ, welcher die Uraltmodelle nicht mehr unterstützt.

Warum ihr Euch bei Nvidia so schwer tut löst bei mir nur noch heftigstes und verständnisloses Kopfschütteln aus. Ist doch nun wirklich einfach.

Möglichkeit 1 automatische Installation ( ooenSUSE_10.2:

die BEIDEN Treiber nach hinzufügen der Installationsquelle in 10.2 installieren, neustarten fertig. Das Susescript erledigt das automatich, was sonst von Hand durchgeführt werden muss.


Hallo Doc!!

Das war ja das Problem das sich die Treiber NICHT so einfach über Yast installieren lassen.
Trotz aller Installationsquellen besonders die von Nvidia.

Aber mit der manuellen installation mit den treibern die schmolle genannt hat, funzte es 

Hallo Dr.und Rechus
ich hoffe ihr seit mir nicht böse ,aber ich nehme mal diesen thread da muss ich keinen neuen öffnen .
Also ich habe nochmal kontrolliert und versucht über yast so wie du es beschrieben hast versucht den treiber zu installieren .Geht bei mir wirklich nicht ,denn der kerneltyp stimmt nicht überein .Das heißt mein kernel Linux 2.6.18.8-0.3-default i686 ist nicht der von nvidia in yast steht . Dort ist der kernel angegegeb der bei der installation meines systems drauf war (vor den updates) .
Was kann ich da nun tun ? Das tut mir ja leid aber das ist so ,ich weiß nun auch nicht was ich da falsch gemacht haben könnte . Rechus hat ja das gleiche problem gehabt .Nur hat der das anders gelöst .

« Letzte Änderung: 28.05.07, 19:32:25 von U.M.D. »

Hallo

Komm in irc den machen wir das schon !  ;D

So also denn mal los ,
hiermit möchte ich auch hier auf diesem wege nochmals danke an "Schmolle " sagen mit dessen hilfe ich das dann doch noch geschafft habe ,zwar die halbe Nacht aber wir habens geschafft .
Als erstes möchte ich sagen das der nvidiatreiber über yast doch nicht für die meinige Kernelversion verfügbar war ,eventl auch ist .Nun haben wir uns dran gemacht den treiber seperat zu installieren was ,wenn man es weiß ,doch geht .Ganz so einfach war es dann nun doch nicht ,denn beim runterladen hat sich ein fehler eingeschlichen sodas er sich nicht installieren lies .Dann hat Schmolle die idee gehabt das ding nochmal mit Konquerror runter zu ziehen und siehe da die idee war gold richtig ,denn von da an war es ein kinderspiel ,vorausgestzt man weiß wie es geht ,was ich nun auch weiß und sicher nicht wieder vergessen werde nach all der fummelei ,wie man einen Nvidia treiber installiert .Also können wir diesen thread als erledigt betrachten und nochnmals dank sagen an alle beteiligten in diesem fall besonders Schmolle .
Juchu er geht !


« Suse: CD mit Suse,Mandiva,Fedora,Knoppix, booten nicht!!Suse: bcm43xx-fwcutter cannot execute binary file »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...