Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na das schaut ja nach Microsoft und co aus! (ihre daten werden nicht blablabla) vieleicht schau ich mir doch einmal SIP an.Skype wird gekillt.Oder ich stelle wieder auf Briefe um :)
lg Panzi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann Dir da www.sipgate.de empfehlen. Telekomiker sind abgeschafft. Nur gute Erfahrungen mit diesem Provider. Rufnummernübernahme der bisherigen Rufnummern ist problemlos möglich, Webfax,SMS, Anrufbeantworter u.v.m ist verfügbar. Die Telefonanlage ( Asterisk ) konfiguriesrt Du selbst per Webbrowser. Setzt voraus, dass Du mit dem Internetanschluss nicht an die Telekomiker gebunden bist, wenn du schon jetzt VoIP only telefonieren möchtest.

Have Fun

Danke Apfel, danke Dr.Suse diese Informationen sind mir bekannt. Ich würde auch gerne mit SIPGATE meine Konferenzen abhalten, aber erzähle das mal Menschen, die nicht so flexibel sind was den Wechsel von Providern und Programmen angeht.
Ich bin schon froh, dass ich alle dazu bekommen habe über das Internet Konferenzen abzuhalten. Die Skype-Problematik liegt mir auch schwer in der Magengegend, aber ich brauche die Zeit um ein Windows-Linux Konferenzsystem einzuführen, das auch der letzte Idi..., man verzeihe mir meine Worte, versteht. Menschen, meine Kollegen, die nicht so internetaffin sind wie ich, haben da ihre Probleme mit der Materie. Das könnt ihr sicher alle nachvollziehen.
Jetzt zu meinem Problem: Was kann ich, nachdem ich eventuell ein Bios-Update durchgeführt habe, noch mit meiner Soundkarte ausprobieren, damit der Sch.... Ausgang angesprochen wird? Schmolle hat mir mit seinem Wissen schon weitergeholfen. Sehr! Kennt ihr noch einen Trick? Für beide Probleme, Skype und Soundkarte.
Habt alle einen schönen Tag.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

teilweise blockt Arts auch die Soundausgabe vom Skypeclient. Ausweg:
für den Zweck auf einen anderen Windowmanager ausweichen, z.B. XFCE, statt Arts mit Gewalt per Konsolenkommando zu killen.

Installationsquelle für XFCE:

Server:
ftp.gwdg.de

Verzeichnis auf dem Server:
pub/opensuse/repositories/X11:/xfce/openSUSE_10.2

Weiterer Vorteil:

XFCE ist ein leistungsfähiger und vor allem schlanker Windowmanager was ihn schnell macht. Schwachbrüstige Rechner werden es dir danken. Damit läuft die SuSE auch auf einem betagten Pentium der 300 Mhz Klasse noch recht flüssig.

Noch ne Möglichkeit, die oft hilft:

Jack statt Arts benutzen. Dazu per yast die Jackpakete nachinstallieren und die Soundaudgabe in KDE auf JACK umstellen.

Try it...

Have Fun

 

« Letzte Änderung: 10.06.07, 14:11:42 von Dr. SuSE »

Also ich habe jetzt alles ausprobiert, was ich irgendwo im Netz zu diesem Soundkartenproblem vom Asus-Laptop finden konnte. Ich konnte mit den ganzen Tipps aber nichts anfangen. Ich habe auf dieser Reise meine Suse etwas angeschossen und musste sie wieder flicken. Zum Schluß hat mir noch ein Thread aus einem anderen Forum geholfen. Einfach den Treiber von Realtek downloaden und installieren. Es hat wirklich funktioniert, meine Kopfhörer vom Headset bringen echte Töne raus.
Für alle die es ausprobieren wollen. Hier.Unix-Treiber.
Ich danke euch allen für eure Hilfe.
Bis bald.


« 10.1Suse: Kein zweiter Bildschirm unter OpenSuSE 10.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...