Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LINUX netzwerrkproblem dringend !! Ich raste sonst aus!

folgendes wirr haben einen xp rechnerr am netz, und und nen dhcp server drauf eingerichtet. nu muss ich ja netconfig starten und das einrichten (hab mein domain und hostname eingegeben dann dhcp ausgewählt).
Das funzte auch am anfang wunderbar bis zu dem Zeitpunkt an dem ich meinen rechner resetet hab (hat sich aufgehangen bzw. kmail hat so unendlich lange gebraucht ). Nu jeht garnix mehr habs hundertma probiert noch ma über dhcp ne verbindung zu bekommen - pustekuchn, nada. Mittlerweile kann ich nicht ma mehr pingen (-> network is unreachabel). hardware probleme sinds och nicht. hat nicht jemand man nen sinnvollen tip dazu ?  Ich bin nämlich schon am verzeifeln. Ist vielleicht irgendeinmodul beschädigt ?


Antworten zu LINUX netzwerrkproblem dringend !! Ich raste sonst aus!:

Frage:
Auf welchem Betriebssystem genau läuft der DHCP. geht aus deinem beitrag nämlich nicht hervor.

Es muß auf jeden fall ein Server
Betriebssystem sein.
(z.B. W2000 Server oder Advanced Server oder Windows2003 Server.

Auf WinXP Prof. oder Home existiert nämlich kein DHCP-Server Dienst

mfg

« Letzte Änderung: 15.01.04, 21:38:47 von Daniel1973 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

richte unter Linux mal dein Netzwerk neu ein, einfach die Schritte wiederholen die du beim erstenmal getan hast. Ist mir auch schon ein zweimal pasiert, kann sein das durch deinen Reset die Configdatei ne Knacks bekommen hat.

MfG

Hi,

poste doch mal Deine dhcp.conf, dann kann ich Dir bestimmt mehr dazu sagen!

CU
CeJay
 8)


« Path Variablen wo?? dringend!!keyboard interrupt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...