Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Passwort für Systemverwaltungsrechte verloren

Hallo,

leider habe ich mein Passwort für die Systemverwaltungsrechte verloren, gibt es eine Möglichkeit dieses Passwort zu umgehen zu ändern usw.??Ich bin für für jede Hilfe dankbar.. ;)


Antworten zu Suse: Passwort für Systemverwaltungsrechte verloren:

Hallo lö!

Diese Moeglichkeit gibt es sicherlich. Da ich mir aber nicht sicher bin das es dein Rechner ist an dem du diesen Hack vornehmen willst, werde ich es dir aber nicht verraten. Stattdessen werde ich dir den Rat geben: Sichere deine Daten auf eine andere Platte/DVD/CD und installiere dein System neu. Schreibe dir dann an sicherer Stelle dein Systempasswort und das deines Users auf.

Gruss Burner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jau, das hätte ich auf Verdacht auch geantwortet, obwohl auch ich noch nicht weiss wo man das rootpasswort findet. Daher habe ich es mir aufgeschrieben.

Ja das hat man mir auch geraten, aber leider hatte ich diesen pc bis jetzt nicht in Benutzung, und habe daher wirklich gar keine Programme auf dem Rechner, und da mir das Passwort fehlt habe ich keine möglichkeit meine daten zu sichern, da meine laufwerke noch auf windows eingerichtet waren und ich sie nicht mehr umgerüstet hatte.Ich habe jetzt keine Ahnung wie ich meine Daten ohne meine Festplatte zu entnehmen sichern kann, und mich daran zu wagen mein Betriebssystem zu deeinstallieren daran traue ich mich dann doch nicht.Gibt es sonst noch eine Möglichkeit Programme installieren zu können ohne das Passwort kennen zu müssen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne rootpasswort geht nicht viel um nicht zu sagen: Gar nichts.

Dein Problem kannst Du eventuell so lösen.

---
Links gelöscht

Dr. SuSE
----

Nun vielleicht haben die Profis hier noch eine andere Lösung.

« Letzte Änderung: 22.08.07, 22:06:05 von Dr. SuSE »

Danke für die Antworten ich denke dafür reichen meine Kenntnisse dann doch nicht aus, und ich werde jetzt einmal einen Profi ranlassen..Aber zumindest ist mein Rechner doch kein fall für den Sperrmüll :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nach § siehe unten STGB (gerade frisch verschärft worden )ist es verboten diese Infos preiszugeben. Wenn es andere machen, ist es deren Problem.

Have Fun

« Letzte Änderung: 22.08.07, 22:31:47 von Dr. SuSE »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry,

hatte ich nicht bedacht.

Kleine Korrektur:
§ 202 a StGB
§ 202 c StGB

Mußte sein. Bin Behördenangestellter.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in 252 gehst aber auch um Passwörter. Ab Nächsten 1. stehst Du (als Admin) mit einem Beinchchen in der Zellentür, wenn unsichere Passwörter eingesetzt werden. Hatte ich wohl gerade verwechselt. Danke für Deine Korrektur.

Have Fun


« Webmin 1.360 installierenKann OpenSuse 10.2 Micht Instalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...