Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SuSe9.0 Installation mißlingt

javascript:huh()Hallo,
ich habe SuSe9.0 auf einem Rechner (Medion Titanium MD 8000XL; 2,66 GHz, NVIDIA GEFORCE4) installiert, neben Win XP. Installation funktionierte, alle Geräte wurden erkannt. Bei dem boot in Linux erscheint ein Bild, dass nur grau ist, als ob die Auflösung nicht stimmen würde. Nachdem ich STRG+ALT+Entf drücke, erscheint der "normale" Einlog-Bildschirm und man kann arbeiten. Woran liegt dieses Phänomen? (Bildschirm ist relativ neu, Philips) Wer kann mir helfen??? Aloha ghandi ???


Antworten zu SuSe9.0 Installation mißlingt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
was heißt grau?
Wenn der x-Server gestartet wird kommt vor dem Login immer ein etwas grau verschwommenes Bild->Mauszeiger aber sichtbar?!
Das ist völlig normal!
Wird denn bis zum Login gebootet? (ohne Strg+Alt+Enf)

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 02.02.04, 01:31:18 von rascherer2003 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Drücke mahl beim Booten die F2-Taste, ob da Fehler angezeigt werden.
MfG
Hans

HI,
Linux bootet zwar, der Log-in ist aber nicht möglich/ist verzerrt, so als ob eine falsche Auflösung eingestellt wird. Erst nach dem drücken von Strg+Alt+Entf erscheint die grafische-Log-in Oberfläche. Danach funktioniert das System einwandfrei. Muss man vielleicht die Grafikkarte gezielt einstellen??
Danke für die Hilfe, Aloha....

Vieleicht stellst Du Deine Grafik nochmal komplett neu ein. Im GUI drueckst Du Str-Alt-F1 und landest in der Kommandozeile, danach gibst Du "init 3" ein und danach "sax2". Bei der Frage ob die alte Konfiguration verwendet werden soll sagst Du natuerlich nein. Jetzt kannst Du alles neu einstellen. Vorsicht bei der Monitorauswahl, waehlst Du den Falschen kannst Du ihn sogar zerstoeren. Trotzdem viel Spass ;)


« SuSE 9.0-init 3+init 5 zum booten?Suse und Redhat hängt bei der Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...