Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Andere: Linux Ubuntu Kopete Videochat Problem

Halli Hallo

Ich hab Linux Ubuntu 7.04 und folgendes Problem:
Wenn eine Webcam übertragung zustande kommen soll .. sprich ich werde gefragt.. nehme ich es auch an
ABER das videofenster öffnet sich nicht o.o

eine person kenn ich bei der hats geklapt (das ich sie sehen konnte) aber sie hat genau das selbe wie alle anderen.

was ist da falsch und was soll ich tun??

MfG
Stex


Antworten zu Andere: Linux Ubuntu Kopete Videochat Problem:

weiß keiner etwas????

Hier benutzen nur wenige Ubuntu, daher wohl die wenigen Antworten.
Stell doch mal fest, ob du alle noetigen Pakete fuer eine Videouebertragung installiert hast -kannst damit auch mal Google belaestigen...
Welches Programm nutzt du denn fuer den Chat oder die Videokonferenz, Pidget?

wie gesagt Kopete

ich such ja schon bei google bloß find nichts wirklich...
vllt. reite ich ja auch nur ständich daran vorbei -.-

kan man mit pidget überhaupt video-konferenz machen?

Wenn du Kopete benutzt, dann muss man das "Jasper" Packet (vgl. Google) nachinstallieren.
Wie das genau unter Ubuntu laeuft, muss dir ein Ubuntu User sagen -du kannst dich auch direkt an die Ubuntu Community wenden.

 

Zitat
kan man mit pidget überhaupt video-konferenz machen?

Ich kenne Pidget nicht (habe es nie benutzt), bin -wenn ueberhaupt- KDE Vertreter, d.h. Kopete. Unter Gaim (dem Vorgaenger von Pidget) klappten wohl Videokonferenzen nach einigen Konfigurationsschwierigkeiten.
 

also ich bin von GAIM auf Kopete umgestiegen weil so wie ich das mitbekommen hab es bei GAIm keine v-konferenzen gab o.o
hmm naja gut aber mir gehts ja hier um Kopete ich will ja das da das geht...
problem hab ich ja geschildert


« Suse: TVSuse: Kmail Nachtichten abholen nur noch bedingt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!