Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suse: Suse 10.2 ohne Internet

Hallo

Nach neuaufspeilen des systems habe ich folgendes Problem:

- Die Netzwerkkarte wir erkannt (Nvidia2 onboard) und auf meinen Samba-Server im Heimnetz (Ctserver2) kann ich zugreifen- die Hardware scheint also kein Problem haben.
- Das ganze hängt an einem funktionierenden Router - nur die Neuinstallation kann im Browser keine Seiten öffnen (KDE/Firefox).
- Die linux firewall ist aus
- Wo muß ich schrauben, um "raus" zu kommen.

Schönen Gruß
Klaus

An welchem 


Antworten zu Suse: Suse 10.2 ohne Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du über die IP Adresse mit deinem Router kommunizieren?
lg Panzi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :):):)

Vielen Dank für eure Tipps - es war wirklich kein Nameserver eingetragen - jetzt schreibe ich aus Linux  8)

Bin halt nach 12 Jahren Internet überrascht, daß ich das erste malüber dieses Thema stolpere.

Noch mal Danke
Klaus
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Danke für Dein Feedback !  :D

Have Fun


« Linux booten von externer USB-FestplatteSuse: ROOT-PW eingabe für Yast »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!