Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hmmm, geglückt kann man die partitionierung echt nicht nennen :)

Naja, denn werd ich mal nach gparted google´n und zusehen das ich das damit partitioniert kriege. Ich denke das mach am wenigsten arbeit und ist am besten.


thx soweit
_n00b_

Hallo,

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_26460627.html

Datensicherung vorher nicht vergessen!

Genau da hab ich´s her ;):)

Datensicherung ist ne gute idee, gibts bei suse sowas wie sysemwiederherstellung oder kann ich die Festplatte auf CD bringen?


greez
_n00b_

Hallo,

also ich sichere
mein Home
das von root
die config Dateien

z.B.
 

Also am besten /home und /usr auf cd? dann brenn ich mal los :)

Hallo,

ich weiss nicht wo du deine für dich wichtigen und unentbehrlichen Daten hast!

sicher unter /home   

Hi,

Ich hab das jetzt ausprobiert, und leider hat´s net geklappt. Ich hatte grafikfehler.
Bis zur auswahl des Tastaturlayouts und der sprache bin ich gekommen, und dann wurde der Bildschirm bunt.

Falls es von interesse ist:

Athlon 64 3200+
XpertVision 7300GT
Biostar NF4U AM2G

« Letzte Änderung: 03.10.07, 02:06:00 von _n00b_ »

Hallo,

boote mit der dritten Option

 

Moin :)

Ich hab das mal unter der dritten Partition gestartet, aber das prob ist das ich da ja keine grafische Benutzeroberfläche hab.
Da stand dann dass ich "Forcevideo script" ausführen soll, aber ich weiß nicht wie.

Auf der cd befindet sich auch nichts das so heisst, zumindest hab ich nichts gefunden.


greez
n00b

Hallo,

 

Zitat
Ich hab das mal unter der dritten Partition gestartet

Was ?

Hm, vierte Option

GParted-LiveCD (Do X Configuration [mkxf86config ....]

diese option mal nutzen
 

sorry, verschrieben :)

3. Option = nur konsole und halt das ich ForceVideo ausführen soll. nur weiß ich net wie.

Ich versuchs gleich mit der 4. Option...


thx
n00b

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ließ mal hier. Ist aber in Englisch.

http://gparted-forum.surf4.info/viewtopic.php?id=951

Wähle mal die Option mit Vesa.

Da steht ja nu auch net wirklich mehr als ich hab.

Er kommt auch nur bei der konsole raus und es wurde ihm geraten partedMagic zu probieren oder Forcevideo auszuführen.

Wie führt man denn ein/e prog/datei aus?


greez
n00b

Hallo,

probier die 4. Option!

was hast denn du für tolle Grafikkarte Onboard?

ey ich war stolz auf meine graka als ich sie gekauft hab :(

Xpertvision 7300GT PCIe - nix onboard

Aber ich habs jetzt geschafft, eine von den optionen war mit vesa-treibern (oder wie das heisst) stand auch in dem link oben. Da wurde der screen auch erst bunt aber dann ging es.
Prtitionieren war total easy :)


Danke für die super hilfe

n00b


« Nach installation schwarzer BildschirmDebian: User anlegen der nur in ein Verzeichnis sehen kann »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!