Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Nach installation schwarzer Bildschirm

Hallo,
habe Linux 10.2 installiert und ein Onlineupdate ausgeführt, alles war ok bis zum Schluß, als das System neu gestartet wurde blieb der Bilschirm schwarz, bis auf ein kleines Kästchen mit folgender Meldung; Analog RGB 58khz/55Hz Außerh. Scanb.
Folgende relevanten Hardwarekomponenten: Bilschirm MD 30699 Grafikarte NVIDIA GeForce 6100.
Wo könnte der Fehler liegen und wie kann ich ihn korrigieren evtl. auch neu aufspielen und was anders machen?

mfg
H. Riessle


Antworten zu Nach installation schwarzer Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es klingt als würde der Rechner eine Auflösung ausspucken die der Monitor nicht verarbeiten kann. Siehst du wie der Rechner hochfährt (evtl. bootsplash) bis der monitor abschaltet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Lösung: Siehe Howto in der Rubrik Linux Tipps und Tricks.

Have Fun


« Suse: Fehler nach der InstallationSuse: Festplatten nachträglich Partitionieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!