Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Internetinstallation schlägt fehl

Hallöle miteinander!

Also ich habe einen PC ohne OS, nix drauf, geschenkt bekommen.
Lade also die Internetnstallations CD Suse 10.2 runter brenne das ISO auf CD,starte das ganze und der ganz normale Bildschirm erscheint klicke auf F4 um die Serveradresse und den Pfad einzugeben (ftp5.gwdg.de  /pub/opensuse/distribution/SL-OSS-factory/inst-source), Enter, dann wird das Installationssystem runtergeladen und jetzt erscheint wieder ein Bildschirm wo ich das ganze nochmal machen muß wo unter anderem gefragt wird ob ich über DHCP mit dem Router verbunden bin, dann ladet er das Installationssytem nochmal runter danach wechselt er wieder auf den Bildschirm und ich kann das ganze noch mal machen, ohne eine Meldung.
Kann es sein das diese Adresse etwas veraltet ist?
Eine neue oder andere habe ich leider nicht gefunden.

Bitte doch um eine aktuelle Adresse oder einen nützlichen Link.

Vielen Dank 


Antworten zu Suse: Internetinstallation schlägt fehl:

hallo,

leider kenne ich mich mit der internetinstallation nicht aus

habe heute versucht spiele über online-update einzuspielen - nix

danach über software inst. - nix

wurde immer nach 90 mb vom i-net getrennt

versucht suse 10.3 zu ziehen - nach 90 mb war schluss

z.zt bekommste bei opensuse wenn du glück hast 10.3 - über torrent

was anderes bieten die ja gar nicht erst an

mein tipp - probiers die tage noch einmal

mfg

pilssammler

Hallöle!!

Kann sein das die Server z.Z. viel zu tun haben durch die Suse 10.3, aber da müßte doch dann das  Installationssytem auch nicht geladen werden oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 14.10.07, 00:32:46 von ignaz »

Morgen!!
Mit der richtigen Adresse war alles klar und die Installation konnte von u.g.Link normal fortfahren.

Jetz bist Du mir zuvor gekommen, wollte auch die Quelle von Susie 10.2
"http://download.opensuse.org/distribution/10.2/repo/oss/"
hier reinstellen weil ich von da gerade installiere
Aber Du hast natürlich mehr zu bieten.

Deine Links müßten mal bei Tipps und Tricks rein oder auf ne Linksammlung speziell für Internetinstallation.


Danke trotzdem für das Interesse

Toll, und wer ver..,.t hier wen?


« Suse: Partition lässt sich nicht mountenWie installiere ich einen Drucker unter Suse 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

DHCP
Die Abkürzung DHCP steht für den englischen Begriff Dynamic Host Configuration Protocol. Der DHCP-Server weist dem Computer im Heimnetzwerk automatisch eine IP-...