Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Im Boot manager XP automatisch Booten lassen

puh,
leute ich brauch noch mal eure hilfe, ich dachte ebend als der Bootmanager von openSuse kam ich hab mein XP gelöscht.
Ich möchte jetzt gerne wissen ob ich irgendwie in linux einstellen kann das windows immer nach einer bestimmten zeit von alleine bootet  ???


Antworten zu Im Boot manager XP automatisch Booten lassen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Yast-System-Konfiguration des Bootloaders

In der Abschnittsverwaltung kannst Du den Eintrag "Windows" an die erste Stelle in der Auflistung verschieben. Dann muß bei "Def." ein Haken rein. Das erreichst Du wenn Du den Eintrag "Windows" an erster Stelle als Standard (Schaltfläche) festlegst.

 

Danke probier ich gleich mal aus :)

Klasse hat geklappt :):)


« HAllo; Ich ´habe Win XP & linux auf einem PC, Doch mit Linux kann ich nicht ins Suse: Probleme mit Bluetooth verbindung unter suse 10.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...