Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Yast2 neu installieren?? unter Suse 9.0 mit KDE 3.2

Habe mir aus "versehen" Yast2 deinstalliert!!
Dachte das ich mit Yast1 auskommen würde-nur das gibt es gar nicht mehr!
Das Einspielen der Pakete funktioniert (glaube alle Abhängigkeiten sind erfüllt-aber eine lib Datei wird nicht gefunden?!) mit KPakage schon, aber Yast startet nicht mehr: Suseconfig hat es auch nicht gebracht!
Möchte KDE 3.2 nicht erneut einspielen müssen-nach einer Neuinstall!

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 09.02.04, 12:40:47 von rascherer2003 »

Antworten zu Yast2 neu installieren?? unter Suse 9.0 mit KDE 3.2:

Hallo,

welche lib ist es denn ??

Wenn ich es weiß, kann ich auch posten wie man sie wieder ins System bekommt.

Gruß

penguintux

hallo,

siehe auch diesen Artikel von mir:

http://www.computerhilfen.de/hilfe-6-20263.html

gruß

penguintux

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich auch schon versucht- die Reperatur bricht nach einem kurzen scan einfach ab!
Danke trotzdem!

Gruß
Ralf

Hallo Ralf,

dann verrate mir doch mal welche lib die Susie, beim Versuch Yast zu benutzen, anmeckert. Denke, dann können wir die Krankheit kurieren.

gruß

penguintux

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo-habs immer noch nicht hinbekommen:
also bei den Yastpaketabhängigigkeiten wird mir angezeigt das folgendes fehlt:

liby2util.so3 (mehrfach!!!!)
yast2_theme
yast2-inetd
yast2-security
yast2-mail-aliases

Danke
 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D;D;D;D;D
Habs geschafft-habe die liby2util.so3 gefunden und eingebunden->danach startete Yast und ich konnte alles Andere ebenfalls wieder installieren!!!

Nun zu meinem eigentlichen Problem:
In allen normalen Benutzern habe ich in Yast root-Rechte (nur im Kontollzentrum von KDE! Wie kann ich das wieder abstellen?)
Früher vor der install von KDE 3.2 mußte ich den Verwaltungsmodus mit dem root-Passwort bestätigen!
Wenn ich Yast anderweitig aufrufe werde ich weiterhin gebeten mein root-Passwort einzugeben!

Gruß
Ralf :)

Hab's fast gelöst-Notlösung:Habe das gesamte KControl nur mit Su Rechten freigegeben!

« Letzte Änderung: 11.02.04, 03:29:20 von rascherer2003 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache noch irgendetwas falsch-was muß ich aktivieren um KControl unter allen Benutzern nur als Su ausführen zu können??

Gruß
Ralf


« Ich suche ein paar gute tippsOpen Exchange Server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...