Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: vlc löppt nicht

Hallo,

habe alles so wie unter Multimedia FAQ eingerichtet, abe VLC will nicht starten...woran kann es liegen?


Antworten zu Suse: vlc löppt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie wäre es mit ner Fehlermeldung?! Damit Du sie sehen kannst öffne eine Konsole und tippe vlc ENTER. Die Ausgabe stelle einfach hier rein, Dann sehen wir weiter. Vermute mal das GTK oder python nicht passt.

Have Fun

über Konsole öffnet sich vlc ohne Fehler, nun habe ich aber kein Ton.
aber warum öffnet sich vlc nicht, wenn ich das Icon anklicke, bzw datei öffnen mit...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lass mich raten, falsche oder fehlerhafter Eintrag in den Eigenschaften -> Programm-> Befehl des Icons.

Ton kannst du im vlc einstellen. Alsa sollte klappen.

Have Fun

ich werde nochmal verrückt, jetzt sagt er mir diesen Fehler

Details: Kindprozess »G_SLICE=always-malloc« konnte nicht ausgeführt werden (Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)

Warum einfach, wenns auch kompliziert geht ... ;D

 

Zitat
ass mich raten, falsche oder fehlerhafter Eintrag in den Eigenschaften -> Programm-> Befehl des Icons.



eigenschaften ? programm ? wo wie ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

weisst Du etwa nicht wie Desktopicons angelegt werden ? Mache einen Rechtsklick auf das Icon und wähle Eigenschaften aus.

Have Fun

wenn da mal Eigenschaften stehen würden ^^

also ich bin als user angemeldet,gehe auf weitere Anwendungen und klicke rechte Maust. auf Vlc...da steht keine Eigenschaften...

ps: Ton hat er wenigens jetzt, auch wenns sich irgendwie überschreit 

und wenn ich das Icon auf den Desktop ziehe, und dann auf Eigenschaften klicke, steht da nix von Programm Befehl des Icon


« Suse: Interneteinwahl mit openSuse 10.3Technische Daten von LG FLATRON T710P »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FAQ
Die FAQs einer Homepage sind die Frequently Asked Questions, also die am häufigsten gestellten Fragen an diese Seite. In den Frequently Asked Questions sind sowohl F...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...