Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Spiele

Moin
Ich wollte gestern mal ein paar spiele durchtesten. Leider ist dabei ein problem aufgetreten  :'(. Ich habe die Spiele "Sauerbraten" und "Nexiuz" über yast installiert. Das problem ist: sie werden mir als installiert angezeigt, kann sie jedoch nicht finden. Kennt jemand ne lösung?
Ich benutzte Suse 10.2


Antworten zu Suse: Spiele:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

schau mal unter /usr/games

da müssten die ausführbaren Dateien liegen.

Luette

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten du verlinkst sie gleich auf dein Desktop.
Für Nexuiz habe ich noch ein Desktop-Icon. Damit sieht das dann schon ein wenig erträglicher auf dem Desktop aus ;)
 

Danke für die antworten.
Mit Nexuiz habe ich keine Probleme mehr.
Nur mit "Sauerbraten" bleibt verborgen.
Yast zeigt es als installiert, ist aber nirgens aufzufinden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Navigiere mal in /usr/bin dort findest dann die Datei sauerbraten. Diese kannst dann wieder mit dem Desktop verknüpfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Allgemein siehst du in yast , welche Dateien und wo sie installiert sind. "Dateiliste"
lg PAnzi


« Suse: Installation von joomlaDa fehlt noch was »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...