Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

Also welche Distri für Dich geeignet ist, kann ich nicht sagen (weil ich es nicht weiß). Du mußt halt mal ein wenig schauen, welches GNU/Linux sich am besten mit Deiner Grafikarte verträgt (denn die scheint doch ein Problem zu sein), bzw. solltest Du Dir die Beiträge diverser Foren durchlesen, wie solche Probleme für die Distri, welche Dir am sympathischsten erscheint (Name, Philosophie die dahintersteckt, Umfang, Erscheinungsbild/Blingbling  usw.), zu lösen sind. Abhängig vom Aufwand (=Schwierigkeitsgrad) mögen dann schon weniger zur Auswahl stehen.

Wenn Du dann noch alle Deine Daten gesichert und Windows entfernt hast, wirst Du deutlich entspannter und viel experimentierfreudiger zu Werke gehen können. Mach das mal alles an einem Wochenende...und wenn Du ein schönes GNU/Linux für Dich gefunden hast, dann spiel wieder Windows drauf (und danach Dein neues BS).

mfg

ps
 

« Letzte Änderung: 17.12.07, 23:11:25 von N. Baxter »

 

Zitat
Hat da jemand vielleicht ein paar Tips für mich.
In diesem Forum nutzen die Meisten openSuse (10.2 oder 10.3). OpenSuse ist eine relativ einfache Linux Distribution und fuer den Einstieg, als auch fuer Profis geeignet. Andere betonen jedoch, dass Ubuntu der bessere Einstieg waere.
Was eine Linux Distribution betrifft, so ist es wie bei den Automarken: Geschmackssache. Informiere dich ueber Ubuntu und openSuse und triff dann deine Entscheidung. Mir persoenlich gefaellt Ubuntu nicht, daher benutze ich fuer den Alltagsgebrauch openSuse 10.3. (<-- persoenliche Meinung)
Lass zunaechst (als Anfaenger) die Finger von Debian, Slackware und Gentoo.


Hier kann man sich testen, welche Distribution zu einem passt.

mfg

« Suse: Grub Error 21Suse: Windows neu installation, Suse 8.2 ist weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Distributed Computing
Distributed Computing, auf deutsch "verteiltes Rechnen", ist ein Modell, bei dem Computerressourcen und -aufgaben über ein Netzwerk verteilt werden, anstatt sie auf ...

Distributed Networks
Distributed Networks ist der englische Begriff für Verteilte Netzwerke. Dies ist eine über eine Vielzahl von geographisch voneinander getrennten Rechnern und &u...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...