Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mehr Performance in Linux

Hallo
habe mir vor kurzem Wolfenstein Enemy Territory runtergeladen. Das Spiel ruckelt aber. Obwohl ich aktuelle Treiber installiert habe ist mein PC vieleicht zu schlecht. In windows lief das SPiel aber ruckelfrei.
Habe einen AMD Athlon XP 1800+, Radeon 9200, 256 MB Ram DDR PC266.

Ben


Antworten zu Mehr Performance in Linux:

aktueller treiber => von was?  :o

Tschuldige,
für meine Gafikkarte natürlich. Das Spiel ruckelt aber auch wenn ich meine Einstellungen der Grafik alle auf low stelle. Nicht mehr und nicht weniger. Sche*ßmist eben.

Hallo,

ist 3-D aktiv ??

Kann man ganz simpel testen.

Console öffnen

glxgears   ENTER

Es ist eine Grafik mit sich recht schnell drehenden Zahnrädern zu sehen. Ebenfalls werden Testwerte zur Grafikkarte ausgegeben.
Stehen die Zahnräder oder drehen g a n z langsam ist 3-D nicht aktiv. Dann mit Sax2 einschalten.
 

Also die Zahnräder haben sich sehr schnell gedreht ausdem stand dort folgendes

5206 frames in 5.0 seconds = 1041.200 FPS

Hallo,

das ist absolut okay. Warum das Spiel ruckelt ???

aha liegts also doch nicht am Computer. Kennst du noch andere gute Linux Ego-Shooter ?

Hallo,

dann schaue mal hier vorbei:

http://www.linuxgames.org/

Was ist denn das? Dort stehen doch nur Suchergebnisse und wenn ich Spiele anklicke kommen nur windows games

oops,

bin kein gamer, hatte nur den link noch im Kopf.

Vielleicht ist der besser:

http://linux.tucows.com/games.html


« Kann RPM nicht installierenISO erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...