Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Computer geht aus beim booten von Backtrack RC2

Hallo erstmal,
Und zwar hab ich ein Problem, ich hab mir vor kurzem Linux Backtrack RC2 runtergeladn (64bit, KDE)
Wenn ich die CD booten will kommt erst ein schwarzer Screen auf dem steht 'Boot:' dann drück ich ENTER und dann kommt eine grafische Oberfläche wo man mehrere Optionen auswaählen kann aus irgendeinem Grund kann ich garnix auswählen und nach ca 3-5 sec geht mein Laptop einfach aus! Ich glaub auch das ich sowas wie eine Bootsperre in meinem Laptop habe bin mir aber nicht sicher wollte mir schonmal XP drauf mach und da gabs dann immer Bluescreens mit fehlermeldung (Ich hab es mit mehreren XP CD´s versucht die auf meinen anderen PC´s immer funktioniert haben).
So was ich jetz wissen will:
Ist das eine Bootsperre?
Kann ich sie Wegbekommen?
Und wie gekomme ich Backtrack auf meinen Laptop bzw. mach ich irgendwas falsch?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Windows 7: Computer geht aus beim booten von Backtrack RC2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Du bekommst nicht mal BT zum laufen und willst Dich damit beschäftigen?
BT ist nichts für Anfänger und setzt fortgeschrittene Kenntnisse in Linux und Netzwerkwissen voraus, einschließlich Installation.

>>Hier<< gibt es reichlich Information die Du brauchst.


>>Hier<< gibt es genauere Informationen und das ist das falsche Forum hier.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht noch dazu nach einem Hardware-Problem aus, wenn die Windows-CD's auch nicht wollen. Auf den Bluescreens findest Du Infos, die Dir weiterhelfen.

Versuchs auch mal mit einer anderen Live-CD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechus,
Es ist natürlich völlig verboten sich Backtrack einfach mal anzuschaun weils einen interessiert!
Ich wollt wissen ob mir jemand erklären kann wie ich´s zum laufen kreig und nicht ob man dafür fortgeschrittene Linux Kentnisse braucht.

Erstmal danke SQL-Freak,
Hardware Problem kann gut sein aber ich bin mir eben nicht sicher ob es eine Bootsperre ist da ich ziemlich lange gegooglt habe und das die einzig lögische Lösung war dort wurde auch gesagt das sich die Bootsperre im bzw. auf dem CD/DVD Laufwerk befindet.
Mit dem Bluescreen kann ich nix anfangen weil das so ein "Windows Standard Bluescreen ist"
Live CD werd ich mal ausprobieren.
Ich hab schonmal ein Linux auf dem Laptop installiert aber das konnte man über Windows machen da es sich ins Registry eingetragen hat also praktisch wie ein normales Programm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was verstehst Du denn unter einer "Bootsperre"  ???

Da ist nix Logisches dran - die CD bootet ja - wenn auch wohl nicht korrekt.

Es gibt keinen 0815- Standardbluescreen, da steht ein Stopfehler drauf, mit dem man die Ursache des Problems eingrenzen kann.

Versuchs mal mit der Live-CD.

Zitat
Ich hab schonmal ein Linux auf dem Laptop installiert aber das konnte man über Windows machen da es sich ins Registry eingetragen hat also praktisch wie ein normales Programm.
das war dann Wubi, ein Aushilfs-Möchtegern-Reinschnupper-Linux.

Linux ist ein eigenständiges richtiges Betriebssystem.

Der Hinweis von Rechus auf Vorkenntnisse ist schon berechtigt.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Rechus,
Es ist natürlich völlig verboten sich Backtrack einfach mal anzuschaun weils einen interessiert!
Ich wollt wissen ob mir jemand erklären kann wie ich´s zum laufen kreig und nicht ob man dafür fortgeschrittene Linux Kentnisse braucht.

Nein das nicht aber hier war/waren schon mal Spinner und wollten alles mögliche über BT wissen und konnten nicht mal "Computer" schreiben.
BT basiert auf Ubuntu, probiers mal mit einer Live-CD von Ubuntu.
Es könnte auch am Arbeitsspeicher liegen das der vlt. defekt ist?

Was hast Du denn für eine BT-Versoin? 3,4 oder 5?

Was hast Du denn für ein Laptop?
« Letzte Änderung: 18.05.12, 20:02:03 von Rechus »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok sry das ist nachvollziehbar.
Ich Habe BT5 R2,64bit,KDE Oberfläche.
Ich hab grad eine Oph* bitte keine illegalen Tipps * Live-CD ausprobiert die hat funktioniert.
Ich kann auch noch eine normale Ubuntu Live-CD ausprobieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Notebook: Fujitsu Lifebook Ah531
Intel Core i5 2nd
4GB RAM
Win7

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach Recherche im Internet bist Du nicht der einzige der ein solches Problem mit dem Laptop hat.
Aber keiner weiß was, zumindest konnte ich nichts finden  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal die 32Bit - Version von BT, die 64 macht wohl gerne Probleme.

Wenn Deine Windowse ansonsten stabil läuft, kannst ja auch mal versuchen, BT in einer VM (z.B. Virtualbox) laufen zu lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok dank euch beiden ich werds jetz mal mit der 32bit Version versuchen und dann sag ich bescheit obs gefunst hat oder nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soll ich vorsichtshalber mal die normale BT 5 Version runterladen und nicht dir R2 Version?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So hab jetz mal die 32bit version probiert genau der gleiche Fehler!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das einfachste wäre jetzt, die Windowsen-CD reinzupacken und den Stop-Fehler zu ermitteln.


« ein Programm unter Linux Ubuntu 12.04 laden und installierenLinux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...