Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Programme unter Linux

Moin Moin

Kann ich programme die unter Windows laufen auch unter Linux laufen lassen. Gibt es da etwas.
Thnx im Vorraus


Antworten zu Windows Programme unter Linux:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kaufe Dir die Wine Rack CD für Suse 9.0!
http://www.suse.de/de/private/products/suse_linux/winerack/index.html

Gruß
Ralf

Hallo,

man kann es aber auch mit dem normalen Winepaket probieren:

http://www.computerhilfen.de/hilfe-6-21571.html

Ich muss aber Windows auf meiner platte haben um Wine aufzuführen richtig. Und um die Programme die unter windows laufen auch auf der platte,
klar ich dussel sry.

Hallo,

die Antwort ist jaein.

wine kann windows ersetzen um Windows Programme unter linux zu starten. Einige Programme haben es aber gerne wenn sie die Orignal-dll Dateien von windows finden.
Windows darf aber nur aus der Win9x-Me Riehe sein kein XP oder so.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ist das mit das mit den dll-Bibliotheken gemein.
Ich soll für jemanden ICQ6 installieren.
ICQ6 braucht jetzt aber irgendwelche Dateien bzw. bringt eine Fehlermeldung.

Was kann ich jetzt wo reinschreiben dass es funzt?
In die winecfg?

Grüße
Johannes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, aber warum immer diese Flickschusterei mit wine. Ich bin davon abgekommen.

Es gibt für fast alles ein Pendant.

ICQ geht mit pidgin oder mit licq ganz hervoragend.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weis

aber der will unbedingt die spiele!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Lösung heisst winedoors und play on linux. Damit kannst Du dir einfach deine Windowsumgebung ( wine )zusammenklicken. Dazu muss natürlich die aktuelle wineversion, windoors und playonlinux auf dem System installiert sein.

Links:

http://www.holarse.de

http://www.playonlinux.com/en

Have Fun


« Linux / Unix: DVD spielt nicht abHeise: Sicherheitsluecke-im-ndiswrapper-fuer-Linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...