Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: iso

Ich habe eine Frage für das erste SUSE-Semester: Nachdem ich mir die Alpha-Version von Suse 11 runtergeladen hatte, merkte ich, dass ich damit garnichts anzufangen weiß. Was tue ich damit und wie bekomme ich die Suse-Version zum Laufen? Mit der Bitte um Nachsicht und Verweis, wo ich das lesen kann, hoffe ich auf kluge Hinweise.


Antworten zu Suse: iso:

Aufmerksam lesen:
http://de.opensuse.org/Entwicklerversion

Eine Iso-Datei kannst Du mit einem Brennprogramm wie Nero auf CD brennen (nicht als Daten-CD brennen, sondern Abbild brennen).
Du weißt auch, dass die Suse 11 noch eine Entwicklerversion ist? Die sollte man auf keinen Fall auf einem Produktivsystem installieren. Dann lieber noch die 10.3.

Ansonsten viel Spaß.
Gruß
Ned

Dass 11.0 ein Release ist, das vorsichtig behandelt werden muss, ist klar. Aber noch mal: Dieses Alpha-Release ruht jetzt auf einer Platte (DVD). Soweit, sogut. Was jetzt? Ich hatte schon mit Live-CD-s gearbeitet, die ich beim Booten starten konnte. Das geht hier nicht. Ich bin also reichlich uninformiert. Wie geht es weiter?

Also Du brennst die ISO-Datei auf DVD. Dazu musst Du z.B. bei Nero unter "Rekorder" den Punkt "Image brennen" auswählen. Dann gibst Du die Datei an und es wird eine bootfähige DVD erstellt, mit der Du ein neues Suse-System aufsetzen kannst.


« Knoppix: Partitionssicherung mit ddAndere: gemeinsame Partition für Linux und Windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...