Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Linux 64bit und spiele

Hi leute!

Hab da mal ne Frage.
würde gerne ein Linux system haben.
Allerdings wurde mir gesagt das einige Games unter Linux mit einem 64Bit system nicht laufen (in meinem Fall sprich Silkroad Online).
Jetzt wäre da meine frage ob es da allternativen gibt?

mein jetziges system ist:
Processor:     
AMD
Athlon(tm) 64 Processor 3500+, MMX, 3DNow, ~2.2GHz
Memory:    
1024MB RAM
Hard Drive:    
223 GB Insgesamt
Video Card:    
NVIDIA GeForce 6200 LE
Sound Card:     
SoundMAX HD Audio O


 


Antworten zu Andere: Linux 64bit und spiele:

Du kannst ein 32bit-System auch auf eine 64bit-Maschine installieren. Die 64bit bieten Dir ohnehin keinerlei Vorteile. Überlege Dir außerdem, was Du mit Linux anfangen willst, wenn Dir für Win geschriebene Spiele wichtig sind - Silkroad Online lässt sich zwar (meinen groben Recherchen nach) mittels Wine zum laufen bringen, am besten laufen für Windows geschriebene Anwendungen aber wohl unter Windows. So hörte ich jedenfalls.

Ich würde an Deiner Stelle ein Dualboot-System in Erwägung ziehen, dann hast Du beide Welten auf Deiner Kiste - Windows zum Zocken, Linux für den Rest.

Es geht mir ja um die systemleistung... soweit ich weiß spricht linux ja z.b. direkt die graka an an und nicht erst über den prozessor wie bei windows... weiß jetzt auch nicht genau ob das so richtig ist.

sry für den doppelpost... was ist denn wine?? haste da mal ne info site??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://de.wikipedia.org/wiki/Wine_Is_Not_an_Emulator

Ist für Windowssoftware, die unter Linux laufen soll.

 >:( bin zu spät

 ;D

Thx für die Hilfe... werd mir das mal alles durchlesen.
Will mal hoffen klappt alles so ich ich es mir wünsche.. ansonsten weiß ich ja wo ich ne gute hilfe finde ;-)


« Suse: Opensuse 10.3 InstallationErsatztreiber für Canon i350 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...