Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: AVI auf DVD brennen

Hallo,

wie brenne ich AVI dateien auf DVD?
Oder wie wandel ich die in ein DVD-Format um?

Ich möchte die Filme nämlich auf ein Medium brennen und nicht auf zwei (wie bei VCD oder SVCD).

Danke schonmal.

Andre


Antworten zu Suse: AVI auf DVD brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

installier dir "DEVEDE"

das wandelt avi usw vollautomatisch in dvd.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

wenn es AVI bleiben soll, dann brenne die Datei als Daten-DVD. Die meisten DVD-Player spielen auch avi ab.

Gruß
Hans

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die meisten DVD-Player spielen auch avi ab.

würde ich nicht sagen. eher sogar die wenigsten. aber so genau kenne ich mich da auch nicht aus, da ich eher selten vor der glotze zu finden bin.. 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das mit der Daten-DVD weiß ich. Aber ich hab lieber eine Video-DVD.
Bei der weiß ich dass die überall funktioniert  ;)


Gut...ich werd das mal mit Devede probieren, danke.


« Ubuntu: Epson Stylus C84 Tintenstand anzeigenAndere: Behfel Eingeben ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...