Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinFunktion für Linux

Hi,

kennt jemand ein Alternativprogramm zu WinFunktion für
SuSe 9.0 und ist ein solches auf den Distri CD's?


Dennis


Antworten zu WinFunktion für Linux:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kleine Zwischenfrage:
Wofür isn WinFunktion da?

Mit WinFunktion Graphen einer Kurvendiskussion darstellen. Ist nützlich, wenn man nicht gerade Lust hat eine Wertetabelle zu erstellen und den Graphen per Hand zu zeichnen...

Also etwa eine Funktion der Art x=x³+3  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
versuchs mal mit WINE oder besser noch mit dem Wine Rack von Suse!!

Ist aber wohl z.Zt. schwer heran zu kommen- SUSE hat es auch nicht mehr im Angebot! Schau mal bei ebay!?

Gruß
Ralf

Hi,

gerade deshalb, und weil ich zudem ein SuSe frischling bin, suche ich eher nach einem ähnliche Prog, dass ebend für linux bzw. suse ist...


Gruß

Dennis      

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter K-Menü > Lehrnprogramme > Mathematik sind bei mir recht viele davon.

Wenn die nicht installiert sein sollten, kannst du ja mal bei Yast2 in der Suche "Graph" oder "Funktion" oder "Mathe" eingeben oder in der entsprechenden Paketgruppe schaun.

Hi,

danke für die Hilfe! Da hätte ich ja auch mal selbst drauf kommen können ;D

Manchmal ist das Naheliegendste irgendwie nicht wirklich naheliegend...

Habe im yast jetzt zwei für mich nützliche Progs gefunden. Du hast aber von einigen gesprochen. Könntest Du mir noch einige nennen neben Kalamaris und geg?

Gruß

Dennis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Z.B.das Programm >Interaktive Geometrie<  :D

Gruß

« Letzte Änderung: 14.03.04, 12:48:22 von rascherer2003 »

« Downlod Problem bei Linux 9.0Mohaa Spiele »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Distributed Computing
Distributed Computing, auf deutsch "verteiltes Rechnen", ist ein Modell, bei dem Computerressourcen und -aufgaben über ein Netzwerk verteilt werden, anstatt sie auf ...

Distributed Networks
Distributed Networks ist der englische Begriff für Verteilte Netzwerke. Dies ist eine über eine Vielzahl von geographisch voneinander getrennten Rechnern und &u...

Handheld
Siehe PDA ...