Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox 3

Hallo Helfer!
Ich habe eben ueber YAST den neuen Firefox 3 installiert, laeuft alles prima.
Unter Bearbeiten-Einstellungen-Anwendungen kann man das mail-to Programm angeben. Da ich KDE benutze wuesste ich gerne von euch, wie ich dort Kontact angebe (per default ist Evolution oder yahoo mail eingestellt).
Danke fuer Antworten!
Besten Gruss,
Phillip


Antworten zu Firefox 3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe selbst Firefox 3 nicht installiert, jedoch geht in allen Firefoxversionen folgendes um sein Mailprogramm selbst zu bestimmen:

In die URL - Zeile

about:config ENTER

tippen

Firefox 3 warnt hier vor evtl. Gewährleistungsverlust, einfach weitermachen ( War zumindest ind er Beta so ). In der Suchleiste hiernach suchen:

network.protocol-handler.app.mailto

Als Wert kmail ( oder sein Wunschemailprogramm )übergeben.

Sollte der Eintrag fehlen kann man ihn hinzu fügen ( Rechtsklick-Neu-Integer )

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
network.protocol-handler.app.mailtoDieser Eintrag existiert bei mir nicht.
Kann es eventuell auch dieser Eintrag sein?
gecko.handlerService.schemes.mailto.0.nameDenn hinter dem Eintrag steht Yahoo!Mail.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe mir gerade mal auf 'nen Testrechner Firefox 3 raufgezogen. Kannst  die Anwendung doch bequem unter Einstellungen/Anwendungen->mailto
Auf die voreingestellte Anwendung klicken und -> Andere Anwendung anwählen. Dann die gewünschte Anwendung auswählen. In deinem Fall wäre das kmail. Ob der bisherige "Trick" aus meinem vorherigen Post auch noch funktioniert habe ich jetzt nicht getestet.

Have Fun

Hallo Dr. Suse,
danke fuer die Antwort.
 

Zitat
Dann die gewünschte Anwendung auswählen. In deinem Fall wäre das kmail.
Genau so wollte ich es ja machen, doch meine urspruengliche Frage bezog sich darauf, wo ich kmail suchen soll, damit ich dieses Prorgamm hinzufuegen kann. Wenn ich auf "andere Anwendung" klicke oeffnet sich ja nur die Ordnerhirarchie.
Danke fuer Hinweise.
Phillip

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ach so. Dann klicke Dateisystem und navigiere ins Verzeichnis /opt/kde3/bin und wähle kmail aus.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kamil ist unter

/opt/kde3/bin/zu finden.
Einfach in die Ordnerstruktur gehen und kmail anwählen, dann klappt das sicherlich.


öh...ja wies Dr. SuSE vor mir beschrieben hat....

Hallo Dr. Suse & Snatcher!

Sorry, dass ich mich jetzt erst zurueck melde -hatte einiges zu tun.
Danke fuer die Anweisung, hat hervorragend geklappt!

Gruesse,

Phillip

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

na wunderbar!

Have Fun


« Suse: Lexmark InstallationUbuntu: Neuer ICQ virus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...