Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse: suse 11 - dolphin

hallo,

habe gestern suse 11 mit kde 4.04 auf meine platte gebraten

1. wenn ich in die befehlszeile alt+f2 eingebe:
kdesu 'konqueror' habe ich keine probleme

kdesu 'dolphin' kommt gelegentlich (nicht immer) fehlermeldung:
prozess abgebrochen.keine verbindung zu klauncher.

2.mit kde3 und kde-pacpl klappt audio konvertieren wunnerbar
habe aber noch keine ahnung wie ich mit pacpl-dolphin konvertieren kann

p.s. ich kann mit den zipperlein prima leben, aber vielleicht hat ja einer nen plan - vielen dank

gruß


Antworten zu Suse: Suse: suse 11 - dolphin:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

KDE 4.0.x ist noch heftig im Entwicklungsstadium und wird täglich aktualisiert. Manch Zipperlein ist schon behoben, sofern Du die Installationsquellen für KDE 4 hinzugefügt und die Pakete aktualisiert hast. Derzeit kannst du das Vorhaben allerdings vergessen, solange der Downloadrun auf Suse 11.0 läuft. Die Server sind seit gestern hoffnungslos überlastet. Der Zustand wird wohl noch ein paar Tage anhalten. Muss beruflich zwingend was nachinstallieren. Gestern war das Vorhaben total chancenlos, doch auch heute ist der Server schon seit gut drei Stunden damit beschäftigt die Installationsquellen einzulesen. Hab' also Geduld bis Run der auf die Installationsmedien vorbei ist.

Have Fun

hallo,

vielan dank für die antwort

habe mir die 11.0 gottseidank schon mittwoch gesogen

so konnte ich gestern in aller ruhe die installationquellen hinzufügen

seit gestern nachmittag sind aber einige repositoeries gar net mehr zu erreichen

habe mir da fix smart installiert um wenigstens meinen multimediakram zum laufen zu bekommen ;D

ich denke, dass sich der run in den nächsten tagen etwas beruhigt

werde mich daher gedulden und nach und nach aktualisieren

viele grüsse
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

smart ist natürlich auch 'ne Lösung. Es gibt ja auch Alternative Repos,  welche weniger bekannt sind. Problem nur: der Göttinger Server ( gwdg.de ) ist einer der Wenigen der für die Susie alle Repos zentral hat und alle Welt stürzt sich drauf, weil genau diese Quelle auch oft in allen erdenklichen Beiträgen erwähnt wird und ihn somit jeder Susianer kennt. Erfahrungsgemäß ist der Run aber nach 3 bis 5 Tagen vorbei und alles läuft dann wieder wie gewohnt.

Have Fun


« Ubuntu: Neuer ICQ virus?Suse: Grafiktreiber unter Runl. 3 löschen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...