Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Online-Videothek mit Wine

Diese Thema hatten wir vor einigen Wochen schn mal, mit dem Ergebnis, dass Online-Videothek mit einem Linuxbetriebssystemn nicht funktioniert. Der Grund dafür ist DRM.

Nun habe ich Wine installiert und darauf den neuen Firefox (Windows-Version). Er funktioniert, aber sehr langsam und nach dem Einloggen bei Videoload stürzt der Firefox ab.

Besteht die Möglichkeit den Firefox mit Wine zu beschleinigen ?

Der IE6 funktioniert gar nicht, obwohl ich Wine-Gecko installiert habe.


Antworten zu Suse: Online-Videothek mit Wine:

DRM bedeutet nun mal leider IE!
DRM funktioniert mit FF nur seeehr bedingt, da es einfach nicht dafür gemacht ist.
Der IE (6) sollte allerdings unter wine laufen.
Fraglicher ist der benötigte MediaPlayer.

Das wird bestimmt äußerst wackelig, wenn überhaupt.

Zum FF:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-148330-0.html
und (wie Du ja bereits weißt  ;D )
http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-167546-0.html

« Letzte Änderung: 10.07.08, 20:46:06 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

den IE 5.5, IE6 und IE7 per wine zu installieren ist dank ies4linux megaeinfach geworden. Siehe hier:

http://wiki.linux-club.de/opensuse/IEs4Linux

Da sich die Beschreibung auf Debian bezieht ist zur Installation von wine und cabextract nicht apt, sondern im Fall der Suse smart oder yast zu benutzen. Um an die aktuelle Wineversion zu kommen, zuerst die entsprechende Installationsquelle in yast und/oder smart hinzufügen.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bis jetzt schon mal Danke.

Der Internetexplorer läuft. Leider wird mein Wine-Emuliertes Windows XP oder Windows Vista noch nicht erkannt.

Ich versuche es mal weiter. Ich melde mich wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich mache an dieser Stelle erstmal Schluß damit.

Ich bin auf Opensuse 11.0 umgestiegen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

warum denn das ? Falls du Windowsanwendungen nutzen möchtest, mache Dir doch wine fit. Das ist längst nicht mehr so kompliziert wie es noch in Tipps und Tricks steht. Füge dir einfach die Installationsquelle für die neuesten Winepakete hinzu und installiere folgende Pakete:
wine 1.1.x
wine-devel 1.1.x
winedoors in der jeweils aktuellen Version

Dann startest Du windedoors, was dir erst mal die Windowsumgebung via wine vollautomatisch einrichtet. Anschließend kannst Du aus windedoors heraus 'ne Menge Windowsprogramme einfach per Mausklick installieren, sei es der IE, einige Spiele, Photoshop CS2, u.s.w. Beginnen solltest Du aber mit den MS-Fonts und MS-Tools, welche in der Liste erscheinen, bevor Du Programme installierst. Windowsprogramme welche nicht in der Winedoors liste stehen installiertst Du wie gehabt weiterhin aus der Konsole ALS NORMALER USER, NICHT ALS ROOT heraus, indem Du wine voranstellst, also z.B.

wine setup_beispielprogamm.exe ENTER

und N I C H T

setup_beispielprogramm.exe ENTER

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aufgegeben habe ich natürlich noch nicht. Ich richte mir jetzt meine Susi 11.0 ein und mache mich dann wieder an die Arbeit mit Wine.

 


« KERNEL BACKEN LEICHT GEMACHTSuse: SUSE 10.3: Rechner schaltet nicht mehr automatisch ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

DRM
DRM ist die Kurzform für Digital Rights Management, eine Rechteverwaltung zur Kontrolle digitaler Medien (z.B. Musikdateien). DRM fungiert auch als Kopierschutz, dur...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...