Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Inet Problem

Hallo Leute habe ein echtes Problem. Habe einen Suse 9.0 Rechner u. möchte gerne über mein Netzwerk ins Internet. Leider hat mir die Hilfe im Benutzerhandbuch nicht geholfen. Wer kann mir nützliche Tipps geben, od. besser noch Links zum Einrichten einer Inetverbindung mit einbindung ins Netzwerk (alles Win - Rechner) zum Austausch von Dokumenten usw. (sitze in der Schweiz wenn das irgendwie von Belangen ist)

Danke im Voraus


Antworten zu Inet Problem:

Hallo,

der Standort ist dabei erstmal weninger interessant, mehr die Hardwareausstattung der Linuxmaschine. Ohne Infos darüber kann man nicht helfen.

Bitte detailliert

O Modemtyp
O Mainboard
O Soundchip
O Grafikkartenmodell
O Netzwerkaufbau via switch Hub Wlan ???
 u.s.w.

Wer ist der Einwahlrechner ins www Linuxmaschine ( wenn ja, ausgezeichnet ) oder ein windowsrechner ( wenn ja, ganz schnell ändern ) ??

kein modemtyp, sondern netzwerkkarte
einwahl über router, ausser mein pc alles windows pc
grafikkarte = geforce2 mx
Mainboard = noname
Sounkarte = onBoard (läuft aber komischerweise über linux)

Hallo,

Läuft ein DHCP Server und ein Router im Netz ?

Wenn ja ist es einfach. Starte yast und konfiguriere die Netzwerkkarte DHCP ankreuzen Routing öffnen und als Standardgateway die IP-Adresse des Routers eintragen. Abspeichern und Surfen. Auf die windowsfreigaben kannst Du, wenn die Netzwerkkarte rennt, via Icon >Lokales Netzwerk< zugreifen.
Sollte ein Proxyserver im Netz laufen, mußt Du ihn noch im Browser einstellen und damit das Onlineupdate klappt über yast den Proxy zuweisen.


« ssh von linux nach windowsPocket PC unter Suse 9.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...