Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine Internetverbindung mit arcor dsl

Hallo,

ich habe seit einer Weile Suse auf meinem Rechner, und bisher keine Probleme. Das Internet (WLan) lief auch einwandfrei. Jetzt bin ich umgezogen und möchte über das gemeinsam genutzte Arcor DSL ins Netz, was nicht funktioniert. Am Computer liegt es nicht, wo anders klappt das mit dem Internet wunderbar, nur hier zu Hause nicht.
Der Rechner kriegt vom Router keine IP zugewiesen, das ganze läuft über DHCP. Aber dann bin ich als Anfänger auch schon mit meinem Latein am Ende...
Woran kann das liegen und was kann ich tun?

Bin für jede Hilfe dankbar,
Grüße Britta


Antworten zu keine Internetverbindung mit arcor dsl:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo brittbert

geh mal uns Yast2 unter Netzwerkgeräte - Netzwerkkarte, ist dort auch dhcp Installiert, oder eine IP. adresse??

hast du in deinem Router Dhcp aktiviert?

wenn du im Firefox die Ip adresse deines Routers eingibst, kannst du darauf zugreiffen?

hast du unter yast - netzwerkdienste - dns aktiviert?

kontrolier dies mal

viel erfolg

gruss suse-user
 

Es läuft! Habe versucht deine Vorschläge zu befolgen, dann aber
einfach noch mal alles, was in den Einstellungen veränderbar ist, zu ändern und siehe da, jetzt tut es!
Lag wohl am Verschlüsselungsprotokoll, ich hatte da WEP, wie meine Mitbewohner auch, aber erst mit WEP 40/... hat es funktioniert. Und das, nachdem ich wochenlang probiert und alle Leute verrückt gemacht habe...

Auf jeden Fall danke für deine Antwort!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte, und nimm lieber die WPA-PSK verschlüsselung, ist sicherer als die WEP.

gruss suse-user

Jaja, das mit der Verschlüsselung wurde mir schon öfter gesagt. Der Router kann aber soweit ich weiß nur WEP und da wir alle mit so was relativ hilflos sind, mal sehen...
Jetzt bin ich erstmal sehr glücklich, dass es überhaupt tut!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

ok, kann ich verstehen.

also viel spass

gruss suse-user


« Suse: 11 On Board Soundkarte installieren.Linux / Unix: www »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...