Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse 9.0

Hallo Leute,
kann mir jemand einen FTP Server nennen, von dem man Suse 9.0 als ISO's bekommen kann? Bin sehr dankbar für jede Info

Mfg MMM


Antworten zu Suse 9.0:

Hallo,

SuSE gibt es nicht als Iso zum kostenlosen Download. Es läßt sich aber via FTP-Server installieren. Allerdings fehlen die kommerziellen Produkte, welche SuSE mit der Distribution mitliefert. Mehr Infos: www.suse.de

Hallo gemeinde,
meine Suse 9.0 läuft soweit ( bis auf xmms ) super.
Sollte man sich trotzdem die 9.1 zulegen?

Und... läuft Suse 9.0 schneller mit mehr Arbeitsspeicher? habe 256 MB und wollte auf 1GB aufrüsten. Was meint ihr?

Greetz Ralf

Hallo,

mit 256 MB läuft die Susie eigentlich ganz passabel. Ein drastische Steigerung der Performance erreicht man, indem Du den Kernel 2.6.4.xx installiert. Aber das sind nicht die einzigen Vorteile, erheblich bessere USB-Unterstützung u.v.m. Die Aktion ist aber nicht trivial. ( Vorher alle Onlineupdates einspielen, KDE3.2.1 updaten) und recht heftig am System schrauben. Man sollte dabei das System sehr gut kennen und mit modprobe, lsmod und co. zeilsicher umgehen können. Hardwareconfig mit yast, negativ!

So kann man aus ner 9.0 eine 9.1 machen. Habe schon fertig...

Oder halt die 9.1 kaufen


Einige Programme mögen es nicht, wenn der Arbeitsspeicher mehr als 768 MB hat, z.B. VMware.


Fazit:

Wenn das System zufriedenstellend funktioniert, ist ein Update nicht unbedingt erforderlich. ( Never touch a running System ) Xmms läuft eigentlich sehr gut, und sollte kein Grund zum Versionswechsel sein. Mit Updates und zusätlich installierten Codecs tut auch xmms mit SL 9.0 was es soll.

Welche Probleme hast Du damit ??



 

Hallöchen,
nun xmms bleibt des öfteren hängen und lässt sich dann nur killen.
Zu Deiner anderen Ausführung muss ich sagen, das ich abselut neu in Linux bin und mich daher nicht so recht an Deine Beschreibung rantraue.

Mit Update KDE soll es ja reichlich Probs geben, "las ich " ;-)

Gruss Ralf

Hallo,

hoffe Du hast DSl zur Verfügung. Dann starte yast und mache ein Onlineupdate.
Benutzt Du den Nviatreiber und er läuft, wähle das Kernelupdate ab, ist nicht unbedingt notwendig.

Ist es erledigt, kannst Du kde updaten. Ist nicht schwer.

Guckst Du hier ab Seite drei

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-19914-20.html

Nviatreiber benutze ich nicht.
Gehts denn dann trotzdem???

Gruss u. Danke
Ralf

Hallo Ralf,

wenn Du den Nvidaitreiber nicht benutzt, oder gar glücklicher Besitzer einer ATI - Karte bist, brauchst Du nichts beachten, sondern einfach updaten. Der Stress entsteht nur mit ner Nvidia. Es wird dabei auch Xfree upgedatet. Dabei erfolgt ein Warnhinweis für Nvidianutzer. Einfach Patch installieren bestätigen.

Viel Erfolg


« Wie krieg ich linux wieder los?Installation .bin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FTP
FTP, die Abkürzung für "File Transfer Protocol", ist ein Standard-Netzwerkprotokoll, das für den Transfer von Dateien zwischen einem PC ("Client") genannt ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...