Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: Youtube streikt ! HILFE !

Hallo.

Ich habe mich seit gestern von Windows getrennt und habe mich für Kubuntu entschieden.

Nun ist mir aufgefallen, das ich bei youtube keine Videos angucken kann. Was muss ich machen damit es geht?  ???

Wenn mir jemand helfen kann, könnte mir derjenige eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben?


vielen dank im vorraus


Antworten zu Ubuntu: Youtube streikt ! HILFE !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Kubuntu21

War ne gute wahl kubuntu zu wählen, arbeite selber damit läuft perfekt.

zu deiner Frage

du musst den Flash player installieren, ausserdem rate ich dir an den Rest dieser Codec's auch zu installieren, danach wirst du keine solchen Probleme mehr haben, möglicherweise sind standardmässig schon einige installiert.

also
Kmenu-System-Adept Manager Paketverwaltung öffnen (wird dich vor dem Öffnen nach deinem Root Password fragen, auso dein Password eintippen und ok drücken)

dannach gehe auf

adept-Paketquellen verwalten

im tab Software von Kubuntu müssen alle angeklickt sein, falls nicht einfach nachklicken. dies sollten diese sein

(main), (universe), (restricted), (multiverse) Quelltext,

Damit du auch alle quellen hast für deine software zu downloaden
jetzt kann es losgehen

Falls du pakete angeklickt hast drücke auf Aktualisierungen holen. damit es dir deine Quellen einbindet und nach softwareupdate durchführt

falls es Aktualiserungen findet klicke auf "Änderungen anwenden" um das upate durchzuführen.

jetzt kannst du in Suchen der name deines Pakets eintragen, dannach klickst du und drauf und, "Installation anfordern" mit

"Änderungen anwenden" kannste du dann diese Pakete wieder Installieren (so einfach geht das unter Linux Software zu installeren).

jetzt Installiere dies

Firefox 3.0 (bei mir war er nicht standardmässig installiert)
Flashplugin - nonfree (für deine Youtube Video's)
libk3b extracodecs
vlc
libogg0
libvorbis0a, libvorbisenc2, libvorbisfile3
libxine1
libxine1-bin
libxine1-console
libxine1-ffmpeg
libxine1-misc-plugin
libxine1-x
xine-ui
gxine   
kmplayer
mozilla-mplayer
x264
faac
faad
ffmpeg
mpeg2dec
libquicktime0
transcode
vcdimager
sox
normalize
vamps
mjpegtools 
w32codecs
libmp4v2-0
toolame
lame
lame-extras
libmatroska0
musicman
dvdisaster

falls du diese hast auch installieren

sun-java6-jre

dannach solltest du keine Probleme mit codec's haben

wenn du willst kannst du dann noch andere software installieren, z.B amsn, spiele, wine, u.s.w

schaue dannach hier, wird dir sicher helfen

http://www.galileo-press.de/presse/pressemeldungen/gp/pmID-142

viel spass noch mit kubuntu



   

« Letzte Änderung: 28.09.08, 09:13:22 von suse-user »

suse-user, bitte beschränke Dich auf die Frage, die hier gestellt wird, okay? Sonst unterwanderst Du den Sinn eines Forums, wo jemand vielleicht nach der Lösung eines spezifischen Problems sucht, und nicht zufälligerweise alle möglichen codecs ins System schrauben möchte. Wozu muss denn jeder, der mal ein Video auf YouTube anschauen möchte, auch gleich unkommentiert Pakete zum DVD-shrinken, Videos transcodieren oder dutzendweise Player verbraten bekommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ gropiuskalle

Stimmt, du hast recht

@ Kubuntu21

Vergiss meinen Beitrag, installiere vom Paketmanager

Flashplugin - nonfree

danach wird es gehen

wünsche diesem Forum alles gute

gruss suse-user

OT @suse-user: Wollte Dich damit aber nicht verjagen, okay?

"wünsche diesem Forum alles gute"

Dem Forum wird's nicht besser gehen, wenn sich engagierte Nutzer zurückziehen.

Grüße


 

Zitat
Dem Forum wird's nicht besser gehen, wenn sich engagierte Nutzer zurückziehen

Hallo, da kann ich dir nur zustimmen.
Denke dabei vorallem an Kersten (Kersten Griebel)
und einige Andere.
Ich muß dem Hinweis von gropiuskalle allerdings recht geben. Gerade was die Sache mit den Codecs anbelangt usw.
Man sollte nach einen solchen Hinweis aber auch nicht gleich beleidigt sein und das Forum verlassen.
Wo kommen wir denn dann hin.

MFG susendit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OT

@ susendit

cool reagiert!


« Knoppix: Knoppix Boot CD erstellenSuse: Suse: von KDE 4 auf KDE3.5 umschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...