Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Knoppix: .iso DVD für Knoppix erstellen

Hallo

Hab mir gerade die Imagedatei von Knoppix runtergeladen. Nun hab ich die per Nero versucht als .iso-Datei eine bootable DVD zu erstellen. Nun, alles hat (anscheinend) gut geklappt.
Wollte von der DVD booten: "Boot Disk failure... usw."
Dann hab ich mir die DVD genauer angeschaut und festgestellt: die ist ja komplett leer!

Na gut, bin auf die Suche gegangen. Hab irgendwo aufgeschnappt, dass man Image Dateien die grösser als 2 GB sind nicht als ImageDVD brennen kann? Oder ist das ein Fehler?

Irgendwie muss ich ja Knoppix auf die DVD kriegen! Wie geht das?

Gr¨sse und vielen Dank, würde Knoppix mal gerne ausprobieren...


Antworten zu Knoppix: .iso DVD für Knoppix erstellen:

Zitat
Na gut, bin auf die Suche gegangen. Hab irgendwo aufgeschnappt, dass man Image Dateien die grösser als 2 GB sind nicht als ImageDVD brennen kann?

Huh? Nie gehört davon. Ich tippe mal eher, dass entweder der Rohling Murks ist (wiederbeschreibbar?) oder das Image fehlerhaft ist (checksum prüfen, weiß aber nicht, wie das mit Win geht).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs jetzt mit einem virtuellen Laufwerk auf der Windows Ebene geöffnet. Da funktioniert es wunderbar (läuft dann einfach in einem Fenster).

Aber warum der Pc nicht von der DVD booten kann, keine Ahnung. Naja, werds dann mal soweit belassen und noch ein wenig rumprobieren...

Danke für deine Antwort!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal danke für die Antwort. :)

Nun, genau so hab ich das gemacht. Hab nix zuvor entpackt (wurde mir schon gesagt, ausserdem war bei mir die .iso direkt mit Nero verknüpft) und auch bei Nero die Auswahl "Image-DVD erstellen" gewählt.

Daher ist es ja mir ein Rätsel... Aber da ich Knoppix eigentlich nur brauche, um allenfalls Daten zu retten ist mir das im Moment nicht so wichtig... Im Notfall kann ich immer noch von einem andere Pc eine bootable DVD erstellen ;)

Gr¨sse und Danke an euch.


« Suse: Kaffeine will Code habenZweite Festplatte u. DVD Mounten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...