Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Gesucht: Schlanke LINUX-Distribution mit großer deutschen Fangemeinde

Hallo,

habe LINUX immer toll gefunden. Öfter parallel laufen gehabt (Suse) und dann in Situationen unter Zeitdruck auf Windows zurückgegriffen, weil die Zeit zum reinlesen fehlte.

Nun möchte ich nochmal anlaufen, um umzusteigen.
Ich möchte eine Distribution, die flüssig und schnell auf einem Pentium II-Rechner läuft und eine grafische Oberfläche hat. Man sollte Musikdateien damit abspielen können, im Internet surfen, CDs brennen und Texte schreiben.

Außerdem sollte es eine Anzahl an User geben, damit man sich auch dazu austauschen kann.
Bin immer bei Suse hängen geblieben, aber um ehrlich zu sein, ist mir das zu langsam.

Könnt Ihr mir da was empfehlen? 


Antworten zu Andere: Gesucht: Schlanke LINUX-Distribution mit großer deutschen Fangemeinde:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Es kommt auf deinen Rechner draufan, wenn du nicht grade einen p2 200mhz hast. Kannst du deine Suse oder Xubuntu drauf tun. Einfach statt kde oder gnome, xfce. dieser Fenstermanager läuft um einiges schneller als kde od. gnome.

Habe auch einen File-server bei mir eingerichtet. Und zwar ein p2 450mhz mit 128mb ram. Diesen aber mit dem Fenstermanager XFCE installiert, funktioniert perfekt.

hast du dies schon mal versucht???

sonnst würde ich dir puppy oder dammn small vorschlagen.



 


« Probleme mit neuem ATI treiber 8.10 und tv-outLinux / Unix: smb.conf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...