Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Kleine Distribution

Hallo @all
ich suche für einen alten Rechner ein kleines Linux, das soviel wie möglich können sollte.
Die alte Büchse habe ich geschenkt bekommen und möchte nichts mehr darein investieren aber zum Wegschmeißen ist er zu schade.
Ist ein Pentium II mit 64 MB RAM.
Was könnte da noch gut darauf laufen?
Bin dankbar für jeden Rat.


Antworten zu Andere: Kleine Distribution:

Was heißt so viel wie möglich?

slax
IPCOP
FREENAS

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Du kannst natürlich auch Debian oder Ubuntu (oder eine andere aktuelle Distribution) ohne grafische Oberfläche installieren.

Alles was du in einer grafischen Oberfläche machen kannst, geht selbstverständlich auch im Terminal.

gruss

Hardy1979

moin,
danke an alle, die mir geantwortet haben
werde mir alle diese Möglichkeiten mal ansehen
auf Oberfläche lege ich keinen Wert, hauptsache es läuft relativ schnell und stabil auf dem alten Kram
Bademeister

Gute Erfahrung mit Hardwareunterstützung und mit Lauffähigkeit auf älteren Systemen habe ich mit Puppy gemacht:
http://puppylinux.org/wikka/GermanLanguage

Kannst Du Dir ja auch mal ansehen.

Alles was du in einer grafischen Oberfläche machen kannst, geht selbstverständlich auch im Terminal.

Yes!! Browsen mit Lynx rockt!  ;D

Naja, wenn "lynx" nicht gefällt, gibt es ja auch noch "elinks" ;)

Als wenn browsen das wichtigste wäre?

 

Zitat
Als wenn browsen das wichtigste wäre?
Ja, Browsen ist das allerwichtigste  ;)

Naja, jeder hat eben seine Prioritäten!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

es gibt durchaus mehr als 2 Konsolenbrowser, z.B w3m, links2

Doch was es mir viel mehr angetan hat als das surfen, sind die Konsolen Mediaplayer. Wie z.B MOC,

Oder den Dateimanager: MC (Midnight Commander)

u.s.w

gruss

Hardy1979

Alles was du in einer grafischen Oberfläche machen kannst, geht selbstverständlich auch im Terminal.

Hi Leute :D
Ich bin es schon wieder mit meinem nächsten Problem.
Nun wollte ich mr die Suse 11.2 auf der Krücke installieren, ohne graf. Oberfläche. Da ich die DVD habe also DVD rein.
Sch... nur ein CD-Laufwerk nichts geht.
Irgendwas aus dem Internet runterladen geht nicht, sehr langsame unstabile Leitung.
Denke ich, eine Netzwerkarte rein und über Netzwerk installiert.
Aber Netzwerkkarte wird vom alten Bios nicht erkannt.
Irgend jemand eine zündende Idee? ???
Bin für jede Anregung dankbar, aber Download in Größenordnungen geht nicht.


« ubuntuusers.de nicht erreichbarSuse: Java auf linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...