Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse OfficeServer Problem

Hallo an alle Wissenden!

ich habe mir vor geraumer Zeit das Suse Linux OfficeServer Paket gekauft.
Nach der Installation lief soweit auch alles recht gut. Jetzt will ich einige Dinge versuchen und möchte das BS auf VMWare installieren, um alles mögliche zu testen bevor ich es auf meinem Server überneheme.
Die Installation schlägt aber schon bei der Einrichtung des Monitors fehl.
Kein einziger funktioniert und mir bleibt nur noch eine Diskette mit einem entsprechenden Monitor-Treiber.
Weiss jemand wo ich so etwas herbekomme?
Danke für Hilfe!"
Gruß Eddi


Antworten zu Suse OfficeServer Problem:

Hallo,

in Vmware darfst Du weder einen Monitortreiber noch einen Grafikkartentreiber installieren. Auch darf die Auflösung bei der Installation des Betriebsystem nicht höher als 640x480 Bildpunkte mit 256 Farben eingestellt werden. Erst nach der Installation des Betriebsystems in der Vmwareumgebung wird dies durch Installation der vmwaretools geregelt.

Hi,

erst einmal Danke für die schnelle Reaktion!
Ich sollte das Problem vielleicht etwas genauer beschreiben:
Dieses Problem mit dem Monitor tritt nur bei dieser Linux-Version auf (OfficeServer). Bei allen anderen läuft eine Installation sauber durch.

Hallo,

wenn es noch der alte Office-Server basierend auf SuSE 7.2 ist darf/sollte man bei der Installation keine grafische Umgebung installieren, sondern die erst nach Installation der Vmwaretools nachholen. Der Weg klappt natürlich auch mit der aktuellen Version wenn es mit X Probleme gibt.
 

Aha, das hört sich ja schon nach ner sinnvollen Lösung an!
Na gut, dann versuch ich es mal so und installiere KDE hinterher.
Danke!


« Instal + I-netkernel update für suse 9 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...