Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo riff

Ja es startet sebstständig von der Hdd, genau wie wenn man von einem USB-Stick booten würde.

einfach die gewohnten Eingaben muss man machen, (Sprache, Tastatur Sprache), wie bei einer Live-cd halt.

Habe aber noch nicht weiter geschaut, aber es ist mit Sicherheit möglich, diese Einstellungen beim Booten direkt zu speichern, und damit dieser Dialog nicht mehr kommt.

Dannach muss man noch festhalten, das es kein Login gibt (ist sicherlich auch möglich das man dies aktivieren kann).

Gruss

Hardy1979

 

Zitat
dann ist Deine Lösung natürlich weitaus besser!
Eine weitaus bessere Lösung wäre das BS zu installieren und daran zu lernen!

Hallo.

Ich teste halt gerne mal verschiedene Distros und das, wann immer möglich, als Poormans. Gebootet werden die per Grub-Bootdiskette. Dass eine echte Installation die beste Lösung ist, ist doch klar, aber auf die vorhandene Festplatte bekommst halt nicht viele Distros drauf. DSL oder ähnlich kleine wären dann wieder eine Umstellung in Sachen Desktop und Handhabung und eine andere Festplatte einbauen will zzz vielleicht nicht. Aber was soll's, ich werde mich ab jetzt raushalten.

Gruß

Er hat aber lt. sinem Profil einen recht leistungstarken PC auf dem ohne weiteres VMware oder VirtualBox laufen könnte und da können all diese Dinge hervorragend getest werden.

 

Zitat
Aber was soll's, ich werde mich ab jetzt raushalten.
Warum?

Jeder hat halt so seine Vorschläge und Ideen!  ;)

Die Idee von Hardy gefällt mir auch gut werde die mal probieren!

Obwohl ich seit vielen Jahren mit VMware arbeite! ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Diese Methode ist aber normalerweise nicht Alltagstauglich. Zum Testen ist es sicher interessant, doch es wird keine richtige Installation ersetzen.

Dies ist sogar eher eine Ausnahme, da zzz nur eine 1.2 gb Festplatte hat.


Aber momentan läuft diese Live-Version von Ubuntu ziemlich gut.  ;)

Gruss

Hardy1979
 

 

Zitat
Aber momentan läuft diese Live-Version von Ubuntu ziemlich gut

Deine Live-HDD ;)

hab noch so um die 15-20 3GB Platten ;D
und auch noch ein paar kleinere 850MB bis 1,2GB 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Ich korrigiere, meine Live-Hdd  ;D

Da kannst du ja schon fast versuchen ein Heim-netzwerk mit deinen Live-hdd's aufzubauen.  ;D

wer weiss, vielleicht funktionierts  :D;)

Gruss

Hardy1979

 

Zitat
Da kannst du ja schon fast versuchen ein Heim-netzwerk mit deinen Live-hdd's aufzubauen

Das mach ich doch lieber mit VMware!

ist Energiesparender! gerade in dieser Zeit! ;)

Aber die Live-HDD hat mich auf eine Idee gebracht! ;)

« Suse: Lexmark X3310 UbuntuAndere: Ich steige jetzt auf linux ganz guter grund !!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...