Windows xp wie installiere ich linux ubuntu auf einen acer travelmate 4020 labtop


 
Programme und Software machen den Computer erst nützlich: Ohne zusätzliche Programme ist der PC recht leer und kann nur die Standard-Apps ausführen, die dem Betriebssystem beilagen. Neue Programme lassen sich aber nicht nur schnell installieren, sondern über die Windows-Einstellungen auch wieder entfernen. Wie das Löschen der Programme funktioniert, zeigen wir in unserem Einsteigerkurs. Durch das Löschen nicht mehr benötigter Programme spart man nämlich auch einiges an Speicherplatz.
    • Kostenloses Linux-Buch: Ubuntu GNU/Linux
      Ab sofort steht die stark erweiterte 2. Auflage von "Ubuntu GNU/Linux" von Marcus Fischer wieder als HTML-Version zur Online-Lektüre und zum Download auf der Website von "Galileo Computing" zur Verfügung. Ubuntu Linux hat sic...

    • Dell liefert Rechner mit Ubuntu-Linux aus
      Dells Inspiron-Serie hat mit dem Notebook 6400n und dem Desktop-Rechner 530n Zuwachs bekommen. Beide Rechner werden statt mit Windows mit vorinstalliertem Ubuntu-Linux ausgeliefert. Durch die wegfallenden Lizensgebühren sind beid...

    • Linux Screenshot mit Ubuntu
      Linux Screenshot machen: Ubuntu, KDE, Gnome...
      Auch unter Linux kann man einen Screenshot machen. Mit den meisten Linux Distributionen funktioniert der Screenshot genau so einfach wie der Windows Screenshot: Ein Klick auf die "Druck" oder "Drucken" Taste oben rechts auf der Ta...

    • Linux auf Laptops laut Acer vorteilhaft
      Acer hat angekündigt, auf seinen Notebooks künftig verstärkt auf Linux setzen möchte. Das System soll Lizenzgebühren sparen was sich positiv auf die Preise auswirkt. Außerdem bietet es dem Hersteller Vorteile bei der Anpassu...

    • Linux / Webmaster: Wenn man einen Sym-Link nicht per FTP sieht
      SymLinks, auch Soft-Links oder symbolische Links genannt, sind eine praktische Funktion unter Linux: Wie die Verknüpfung unter Windows oder der Alias unter macOS verweisen sie auf eine Datei oder ein Verzeichnis: Das hilft, um ni...

    • Zweiten Monitor anschliessen mit Windows 8
      Zweiten Monitor anschließen mit Windows 8 - oder einen Beamer
      Um zweiten Monitor - oder einen Beamer - an den Computer anzuschließen, haben viele aktuelle Grafikkarten bereits einen zweiten Ausgang und unterstützen den Anschluss eines zweiten Gerätes. Zur Auswahl stehen hier meist - je na...

    Artikel: Windows XP Reparatur

    Windows XP Reparatur
    Artikel: PDF aus Word speichern

    PDF aus Word speiche...
    Artikel: Neuen RAM einbauen

    Neuen RAM einbauen
    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufr�...
    Artikel: Amerikanische / englische Tastatur umschalten

    Amerikanische / engl...



    "Windows xp wie installiere ich linux ubuntu auf einen acer travelmate 4020 labtop" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    acer TravelMate 630 Dauerschleife
    Hallo , ich habe ein Acer TravelMate 630, geschenkt bekommen. Ich habe ein Festplattenneuaufba...



    Acer TravelMate P253
    Habe Ubuntu 16.10 auf dem Laptop Acer TravelMate P253 installiert aber die Sd-disk wird nicht erkann...



    keine Akkuanzeige im Acer Travelmate
    In meinem neuen Acer Travelmate P 253E mit Windows XP Professional wird in der Taskleiste nur das St...



    SicherheitsschlossAcer TravelMate 5742 G schaltet sich nach paar minuten beim Spielen Ab
    Hallo Community,Habe einen Acer TravelMate 5742 G in der wurde eine gebrauchte Festplatte eing...



    10 Jahre alter "acer TravelMate 5520" ; Für die Einrichtung neines ne
    Sehr geehrte Damen und Herren,         für in "Betreff&q...



    Linux Ubuntu oder Linux Mint?
    Hallo, ich bin im Linux Welt ganz neu  Ich habe ein altes ASUS Vivobook PC mit Windows 10 und w...



    Zugang Ubuntu mit Linux 4.4.0-22
    Hallo,ich brauche bitte Eure Hilfe. Ich habe den Start - Bildschirm von Ubuntu vor mir mit dem Wort ...




    WINDOW / LINUX UBUNTU
    Hallo allerseits,um gleich eines klar zu stellen, ich bin absolut kein  PC  Experte. Ich k...



    Acer TravelMate P253
    Habe Ubuntu 16.10 auf dem Laptop Acer TravelMate P253 installiert aber die Sd-disk wird nicht erkann...


    acer TravelMate 630 Dauerschleife
    Hallo , ich habe ein Acer TravelMate 630, geschenkt bekommen. Ich habe ein Festplattenneuaufba...


    keine Akkuanzeige im Acer Travelmate
    In meinem neuen Acer Travelmate P 253E mit Windows XP Professional wird in der Taskleiste nur das St...


    Wie komme ich ins Bios meines Acer TravelMate 5735Z Labtops ?
    Ich habe schon alle F Tasten, die Entf Taste,die Esc Taste ausprobiert. Direkt nach dem Einsch...


    Acer TravelMate 5742 G schaltet sich nach paar minuten beim Spielen Ab
    Hallo Community,Habe einen Acer TravelMate 5742 G in der wurde eine gebrauchte Festplatte eing...


    Wieso bekomme ich einen Bluescreen, wenn die Grafik installiere?
    Hallo,ich habe ein riesen Problem. Seit Tagen versuche ich den Grafikkartentreiber von d...


    Linux Ubuntu oder Linux Mint?
    Hallo, ich bin im Linux Welt ganz neu  Ich habe ein altes ASUS Vivobook PC mit Windows 10 und w...


    Gibt es einen Treiber für Windows 10 für den Acer Monitor S220HQL?
    Hey,ich habe mir schon den Treiber für Windows 8 runtergeladen aber wenn ich ihn in der Treiberinst...


    10 Jahre alter "acer TravelMate 5520" ; Für die Einrichtung neines ne
       Sehr geehrte Damen und Herren,         für in "Betreff&q...


    Habe gestern auf einem alten PC versucht Linux Cinnemon zu installiere
    Hallo miteineinander habe gestern auf einem alten 8.1 Tower versucht Linux zu installieren. Grundsys...


    Windows 10 auf altes Labtop.
    Hallo. Ich habe ein altes Labtop, Acer Aspire 5730Z, Dual Pentium T3200 2GHz, 3GB Arbeitsspeicher, P...


    WINDOW / LINUX UBUNTU
    Hallo allerseits,um gleich eines klar zu stellen, ich bin absolut kein  PC  Experte. Ich k...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Windows
    Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

    Alphanumerische Zeichen
    Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

    Intel Optane Speicher
    Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

    Abgesicherter Modus
    Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

    Haarstrich
    Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...



    Mehr Tipps: