Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mäp.
hahah
habs wie ein beklopter versucht in die konsole zu kommen.
hab jetzt ne andere tastatur angeschlossen und jetzt klapt es mit str+alt+F1
werde den befehl gleich mal tätigen.
hab über die paketverwaltung schon den fast richtigen installiert, ist aber eine allte version, die ein bug haben soll, wie ich gelesen habe.
na melde mich wieder.
 

ich dreh noch durch, starte ich das prog NVIDIA-Linux...
startet er das prog, sagt gibt mir im configurationsprog die fehlermeldung, die x-server konsolo ist aktiv.
beende ich diese mit
sudo /etc/init.d/gdm stop
und führe den befehl sudo sh NVIDIA.... aus
bekomme ich die fehlermeldung, die datei kann nicht geöffnet werden.
 >:(>:(>:(
 

Wenn eine Datei nicht geöffnet werden kann gibt es drei Möglichkeiten

1. die Datei gibt es nicht
2. du hast nicht die Rechte um diese zu öffnen
3. der Pfad stimmt nicht

oder eine Kombination der drei Möglichkeiten!

Ist aber nix anderes wie auch bei Windows!

versuche mal den x-server so zu reparieren mit dem vorhin beschriebenen recovery-modus-start und dann try to fix x-server auswählen.
würde mich mal interessieren ob das was bringt. bei mir hat das schon diverse male meine arbeit gerettet.

ansonsten, zzz, nimm die ubuntu 8.04 und installiere die version.
ist stabil wie sau.
http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads#Downloads

das mit der 8.04 ist mir auch schon in den sinn gekommen.
er hat das installationsprog nun ausgeführt, angeblich auch alle treiber probleme mit xorg etc behoben, nur nach neustart wollte er nicht.
ergo recover alles zurückgesetzt.
der witz ist ja, das es mit ner asbach ati 2mb graka das selbe war.
man, da will man sich n system installieren, das nicht überladen ist und dann soetwas.
suse 11 kommt mir nicht aufm rechner, da muss man ja mehr deinstalliere nach der installation, oder gleich vista nehmen.lol
ein vorteil hat das ganze, ich habe eine menge befehle kennengelernt. ;)
man, es läuft ja alles prima, nur die auflösung und unter der 8.04 alles wieder hinbekommen - es übt ja- ob ich das schaffe?
werd sie mir mal ziehen.

ubuntu 8.04
alles ohne probleme.
scheint, wie ich in div. foren gelesen hab, ein bug zu sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht doch  ;)
lässt die 8.04 einfach bis zur nächsten LTS 10.04 drauf und hast spaß damit.

10,04)
9.04 isr geade i der beta version raus.
wie grade ich up, ohne neu installation?

erat mal an alle DANKE, die mir geholfen haben, mich in ein neues BS zu fuchsen.
mit Dos kenntnissen ist es gar nicht so schwer, auch in der konsole ohne x-server zu arbeiten.

Danke 

« Letzte Änderung: 31.03.09, 22:50:44 von zzz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achtung achtung zzz!
überspringe keine version beim updaten. das würde dir dein ubuntu sehr übel nehmen.
müsstest also erst auf die 8.10 und dann auf die 9.04.
wenn du nicht erst auf die nächste lts warten willst, würde ich mir zuerst eine neuere graka besorgen. (64mb vielleicht doch etwas schmal.?)
bestenfalls natürlich nvidia und wenigstens 128 mb. hab hier in meiner kiste auch nur`ne geforce 5200 mit 256mb. (kriegste schon fast hinterhergeschmissen)
dann wirst du auch keine probleme mehr mit der auflösung haben.
ansonsten halt warten, bis die 10.04 kommt...  ;)  

ps: upgrade:
System>Systemverwaltung>Software-Paketquellen>Reiter Aktualisierungen
>dann im Punkt Freigabe Aktualisierungen auf turnusmäßige Freigaben (o. so ähnlich) umstellen

danach
System>Systemverwaltung>Aktualisierungs-Verwaltung>Prüfen
und dann kriegste schon angezeigt, dass eine neue version zum installieren bereit ist.
update dauert so ca. 1-1,5 stunden, bei'ner 6000er leitung.

« Letzte Änderung: 01.04.09, 20:51:19 von erix »

« Suse: Bildschirmschoner ruckelt Suse: KDE 4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...