Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse: Ubuntu Hilfe ????

Hy ich habe mal ne frage ich möchte ubuntu downloaden
aber ich möchte das beide
und ich möchte zwischen KDE und Gnome auswählen
welchen system muss ich ruterladen ???


Antworten zu Suse: Suse: Ubuntu Hilfe ????:

Hallo,
installiere Dir zuerst Kubuntu, danach kannst Du den Gnome aus Kubuntu nachinstallieren.

Hier die 64 Bit Version:

http://cdimage.ubuntu.com/kubuntu/releases/6.10/release/kubuntu-6.10-dvd-amd64.iso

Hier die 32 Bit Version:

http://cdimage.ubuntu.com/kubuntu/releases/6.10/release/kubuntu-6.10-dvd-i386.iso

Unter Kubuntu/Ubuntu empfehle ich Dir unbedingt die 32 Bit Version zu nehmen und im sogenannten Textmodus zu installieren.

Für den Gnome-Desktop folgendes in die Konsole eingeben:

sudo apt-get update
sudo apt-get install ubuntu-desktop

gefolgt von dem Passwort.

In jedem Falle sollten die folgenden Sprachpakete installiert werden, egal ob der zusätzliche Desktop installiert wird oder nicht. Wird für die Gnome-Programme gebraucht.

language-pack-gnome-de-base
language-pack-gnome-de

So kann man mehrere Pakete hintereinander installieren!

sudo apt-get install Paketname1 [Paketname2] [Paketname3] ...

Natürlich ist dies auch über ein grafisches Menü zu machen, aber unter Kubuntu wirst Du die Konsole immer wieder brauchen. Also einfach die angeführten Kommandos von hier kopieren und
in die Konsole eingeben. Geht schneller als über ein grafisches Menü und Du gewöhnst Dich schon mal an die Konsole.

« Letzte Änderung: 04.01.07, 20:25:50 von Rolf58 »

Also ich soll  kubuntu im textmodus installieren
ich möchte aber das graphische kubuntu haben oder ist es das ???
weil ich habe net so viel ahnung davon  :-\

Hallo,
auch wenn Du im Textmodus installierst, wirst Du nachher genauso ein System vorfinden als hättest Du es über die Desktop CD oder DVD installiert. Auch ist die Textinstallation nicht nur reiner Textmodus , sondern da hast Du auch eine Grafik, die eben nicht mit der Maus, sondern nur mit der Tastatur bedient wird. Für mich persönlich ist dies ideal, kann sein das Du damit Probleme hast. Solltest Du keinen AMD-64 Bit Prozessor haben, dann nimm die Desktop CD oder DVD. Ich hatte bei der Desktop-Installation nämlich wirklich massive Probleme mit dem Powermanagement, die ich alleine nicht lösen konnte.
Die DVD kannst Du als Live-System, zur Desktop-Installation oder Textinstallation benutzen.
Noch Unklarheiten, dann Fragen.

Gruß


« Suse: 10.2 NetzwerkproblemSuse: Suse 10.1 + Internet konfiguration »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...