Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Problem mit Linux

Hallo
mein neuer Laptop Acer Extensa 5630 EZ ist heute angekommen,
als ich das meinen Arbeitskollegen gesagt habe meinter er linux is ..... mach da windows xp rauf
ich zu hause wollte von cd booten hmm aber wie?
enft gedrückt f1 f2 f10 mal ein bisschen rum probiert,
schließlich öffnete sich das system wiederherstellung ich auf Enter gedrückt dann wollte er sich Wiederherstellen
das wollte ich aber nicht also habe ich ihn aus gemacht nun habe ich folgende Fehler Meldung:
GRUB Loading stage 1.5
GRUB Loadding, please wait...
Error 17

wie bekomme ich den nun wieder zum laufen??

Bitte um Hilfe

danke

mfg
Chris
 


Antworten zu Suse: Problem mit Linux:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich finde die Suchfunktion hier im Forum eigentlich gar nicht so schlecht.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tollen Arbeitskollegen hast du da. Da er sich bestimmt mir Linux auskennt und die WinXP empfohlen hat, geh mal zu ihm. Er muss ja nen ausserordentlicher Fachmann sein, um so ein Fachurteil abzugeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

durch Deinen Abbruch hast Du dir den Bootloader zerschossen. Vielleicht hilft dir diese Anleitung zum Bootmanager Grub weiter:

http://de.opensuse.org/GRUB

Ansonsten gibt es auch ein Reparaturtool für den Bootmanager Grub mit dem Du deinen Rechner starten kannst um das Problem zu lösen:
http://www.supergrubdisk.org

Have Fun


« Suse: Windows XP ist nach Linux intallation weg -.-Ubuntu: Linux als 2.tes Betriebssystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...