Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suse: Windows XP ist nach Linux intallation weg -.-

Hallo,

habe gestern schonmal nen thread aufgemacht wo ich um hilfe bei der linux installation gebeten habe...

Da wurde mir "versichert" dass ich mein xp danach t.dem noch habe....tja pustekuchen...ich kann es nicht mehr booten ???

Oder mache ich evtl. was falsch?

Danke für eure ratschläge
 


Antworten zu Suse: Windows XP ist nach Linux intallation weg -.-:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

hoffendlich hast du deine Windows-Partition nicht gelöscht.

starte mal dein Ubuntu, öffne die Konsole (Anwendungen - Zubehör - Terminal) und gebe hier die Ausgabe von folgenden Befehlen.

 

Zitat
sudo fdisk -l
 uname -a

gruss

hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok danke erstmal.

Habe ich jetzt gemacht und da kommt eine ganze menge fach-chinesisch :)

Nur da kann ich jetzt leider nicht viel damit anfangen...würde es ja auch gern hier posten nur leider bin ich jetzt am pc und linux habe ich (ohne internet) auf meinen notebook...ich habe auch probleme mit der internet verbindung...wie kann ich die einrichten? (W-lan)

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

 ??? wow SO viele Treads mit der gleichen Frage  ;D.


p.s poste hier in diesem Tread, damit es mir ein bisschen leichter ist, sonst muss ich 3mal das gleiche Antworten  ;).

Da du geschrieben hast das du Ubuntu auf der zweiten PArtition installiert hast, ist dein Windows noch vorhanden, keine Angst.

kannst du beim Booten Windows wählen??

öffne mal die Konsole und poste folgendes

 

Zitat
cat /boot/grub/menu.lst

Gruss

hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Bitte verbinde dich provisorisch mit einem Lan Kabel (RJ45), zu Wlan kommen wir dann, sobald dein Windows wieder läuft, ok?? Wenn du auf deinem Router DHCP aktivierst, solltest du ohne jegliche Konfigutation Internet haben.

p.s dies brauchst du sehr wahrscheindlich sowieso, um dein Wlan zu konfigurieren.  ;)

Gruss

Hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja sorry bin aber echt nervös ;D

Folgende Meldung kommt im Terminal:

No such file or directory


Gruß


PS: Habe wie gesagt auch noch ein problem mit meinem w-lan...ich bin oben auf die 5 balken gegangen und habe linke taste --> VPN-Konfigurieren

Dann kommt da der name meines routers und da klicke ich doppelt:

Dann kommt so ein fenster wo felder frei sind: SSID, Modus, BSSID, MAC-Adresse, MTU

Was davon brauch ich..srry aber ich habe noch nicht viel ahnung...aber danke für die tolle hilfe...freue mich wirklich sehr darüber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh habe ich zu spät gelesen sorry ;)

Ok machen wir erstmal wieder windows

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eins nach dem anderen, Jeder Anfang ist schwer. Doch  bei uns bist du gut aufgehoben, keine Angst das kriegen wir alles hin.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok danke ;D

Hab hier im Netzwerk-Forum gefragt was ne SSID ist und wurde gleich ins lächerliche gezogen aber hier scheint es ja ganz "gemütlich" zu sein ;D

DANKE NOCHMAL!!!

Also was muss bzw. wie kann ich vorgehen um mein windows wieder zum laufen zu bringen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du meinst....denke hier wird mir geholfen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst muss ich mal wissen wie du wärend der Installation Partitioniert hast, ausserdem ist es gut zu wissen welche Version von Ubuntu du installiert hast, dazu öffne die Konsole (Anwendungen - Zubehör - Terminal) und gebe jede Zeile ein und bestätige mit ENTER. Danach poste die Ausgaben hier

 

sudo fdisk -l (hier musst du dein Benutzerpasswort eingeben)
uname -a

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aaaalso: Partitioniert habe ich während der installation auf meiner 2.ten Festplatte.

Ich habe Ubunte 9.04

Ausgaben:

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, du hast die falsche option gewählt

 

sudo fdisk -l (L klein geschrieben)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso ok hier:


« Suse: E Mails werden vom Server gelöscht mit ThunderbirdSuse: Problem mit Linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!